mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign öffnet JPG nicht vom 03.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign öffnet JPG nicht
Autor Nachricht
Elchen
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Recklinghausen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.05.2008 21:53
Titel

Indesign öffnet JPG nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich besuche seit dem Sommer 2007 ein Berufskolleg und mache dort mein Fachabi in Mediengestaltung & Medientechnik.
Wir haben nun 2 Projekte gleichzeit laufen, die ich am 21.5 abgeben muss. Da ich den "Verdacht" habe, dass ich meine Arbeit in den Unterrichtsstunden nicht fertig bekomme, will ich das ganze nun privat ein wenig voran bringen.
Wir müssen eine Speisekarte und einen Kalender erstellen.
Ich habe erst seit ein paar Tagen das CS3 Paket.
Ich habe in der Schule meine Arbeiten auf einen Stick gezogen und hier auf meinen PC gepackt. Ich wollte nun mit der Arbeit weitermachen, doch bemerke ich nun, dass ID keine JPG's öffnet (was in der Schule nicht der Fall war)
ES kommt immer eine Fehlermeldung, dass ein Zusatzmodul fehlt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Woher soll ich das Zusatzmodul bekommen?

Liebe Grüße
Ela


Zuletzt bearbeitet von Elchen am Sa 03.05.2008 21:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.05.2008 21:57
Titel

Re: Indesign öffnet JPG nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elchen hat geschrieben:
dass ID keine JPG's öffnet


In ID solltest Du JPGs auch nicht öffnen, sondern platzieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Elchen
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Recklinghausen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.05.2008 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber es geht ja nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ein Zusatzmodul fehlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neu abspeichern vorzugsweise als .psd oder .tiff
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elchen
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Recklinghausen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.05.2008 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich auch schon alles versucht. Geht nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.05.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Indesign ohne Probleme auf dem üblichen Weg (Adobe-Installer) installiert?

Kannst Du Indesign-Dateien anlegen, über den Öffnen-Dialog öffnen, PDF exportieren?

Werd mal bitte ein wenig detaillierter, Betriebssystem etc.

Du sagst, Du hast die JPG in ein anders Format gespeichert, d.h. dieselbe Datei, die in Indesign streikt, funktioniert problemlos in PS?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign öffnet nicht
InDesign CS4 öffnet *.idml aus CS5 nicht.
indesign öffnet nicht meine formatforlage
InDesign öffnet .indd Datei nicht
InDesign CS3 öffnet nicht automatisch die Datei...?
indesign CS5 (version7) öffnet dateien (CS5) nicht mehr...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.