mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23.08.2019 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign, Objekte platzieren ohne das weiße Feld vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign, Objekte platzieren ohne das weiße Feld
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
spprint
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.06.2007 19:20
Titel

InDesign, Objekte platzieren ohne das weiße Feld

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte über >Datei >Platzieren ein Logo in mein InDesign Projekt einfügen. Nun ist der Hintergrund dieser Datei aber weiß! Das Logo ist eine TiF Datei, die wenn ich Photoshop öffne, im hintergrund transparent ist. Kann man das in InDesign auch einstellen? Ich würde das Logo gerne über einen Blauen Rand schieben, ohne dieses Rand. Nur das Logo mit dem Effekt "Schein nach außen"

Danke für eure Hilfe


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 04.06.2007 19:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilft:
ansicht->anzeigeoptionen>ansicht mit hoher qualität?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
spprint
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.06.2007 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
hilft:
ansicht->anzeigeoptionen>ansicht mit hoher qualität?


Hähhhhh? Das klappt nicht. Ich will keine hohe Qualität in der Ansicht. Ich will das das Logo, ein Tif ohne den weißen Rand auftaucht. Transparent soll das weiße sein. man soll es nicht sehen...
 
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht das Tif nicht mit Ebenen und Transparenzen gespeichert?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grrrrr...

wenn du eine mittlere oder niedrige qualität der ansicht angestellt hast, dann wird dir beim import von tiff- oder eps-dateien immer ein weisser hintergrund angezeigt, der erst dann weggeht, wenn du wieder auf die besteansichtsqualität schaltest.


* grmbl *

*fürdas"häääh"hättemeintochterjetzt3tagenintendoverbot* * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 04.06.2007 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Platzieren von Bildern würde ich immer bei "Importoptionen anzeigen" im ersten
erscheinenden Menu ein Häkchen setzen. Wenn die Transparenz, die in Photoshop sichtbar
ist, berücksichtigt wird steht dann im nächsten Menu "Alphakanal: Transparenz".

Ich meine mich zu erinnern das diese ohne "Importoptionen anzeigen" manchmal nicht
berücksichtigt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:


*fürdas"häääh"hättemeintochterjetzt3tagenintendoverbot* * Nee, nee, nee *


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
spprint
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.06.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
grrrrr...

*fürdas"häääh"hättemeintochterjetzt3tagenintendoverbot* * Nee, nee, nee *


Man bin ich froh, das ich nicht Deine "tochter" bin! Deine Methode klappt übrigens nicht. Danke lippe! So gehts!
 
 
Ähnliche Themen Illu: Objekte entlang des Pfades platzieren und erhalten
InDesign weiße Flächen
[Indesign] Weiße Kontur nach Transparenzreduzierung?
Indesign CC, weiße Dreiecke im Ausdruck...
[InDesign] Weiße Streifen bei PDF-Export
InDesign CS 4 - Großformat plotten - weiße Striche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.