mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Objekt in Fließtext einbinden vom 30.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Objekt in Fließtext einbinden
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 09:55
Titel

[InDesign] Objekt in Fließtext einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus!

ich möchte in indesign ein objekt (farbfläche sowie bild) in den fließtext einbinden.

das objekt soll sich mitbewegen, wenn ich den fließtext verändere (zeilen nach untenverschieben etc., also soll das objekt quasi wie fließtext behandelt werden)

desweiteren möchte ich text auf dem objekt platzieren (welchen ich ändern kann), welcher sich genauso verhält wie das objekt...

alles verstanden?^^

wie löse ich die sache? hab bisher noch keine richtige lösung gefunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du löst dieses Problem mit Objektstilen für die jeweiligen Rahmen, die das Bild oder den "veränderlichen" Text beinhalten.
Erzeuge deinen Rahmen ... nehme ihn in den Zwischenspeicher ... setze deine Schreibmarke an die gewünschte Textstelle (wenn das zwischen zwei Absätzen ist, ist es sinnvoll dafür ein gesondertes Absatzformat zu erstellen) ... und füge den Inhalt der Zwischenablage ein.
Im Objektstil für diese Art von Rahmen gibst du unter "verankerte Objekte" die entsprechenden Parameter für die Positionierung ein und speicherst diesen Stil ab (sinnvollerweise vergibst du ein Tastenkürzel) und wendest dieses jeweils auf die entsprechend eingefügten Rahmen an ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign - Objekt soll mit Fließtext hoch/runter rutschen
Kataloglösung - Fließtext - Indesign!
InDesign: Buchstabensalat im Fließtext?
Indesign CS4 - Frage zu Fließtext und Absätzen
Exceltabelle als Fließtext automatisieren im InDesign
InDesign CS3: Kapitelnummern innerhalb von Fließtext
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.