mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign nimmt Schrift nicht an vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign nimmt Schrift nicht an
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Mit welchem Windows arbeitest du denn? Doch nicht zufällig Windows 98, ME oder so?
Wenn du mit Win2000, XP, Vista arbeitest, dürfte es eigentlich keinerlei Probleme mit Type-1-Fonts geben, auch wenn du nicht mit Typemanager arbeitest.

Und wie hast du die Fonts installiert?
Was heißt "ganz nomal über'n Ordner"?

Öffne die Systemsteuerung, wähle "Schriftarten" und dann "Datei/neue Schrift installieren".
Funktioniert es jetzt?
Das Programm, in dem die Schriften dann verfügbar sein sollen, hast du komplett neu gestartet? Da lief auch nichts mehr im Hintergrund oder so?
Die meisten Programme lesen die Fonts nur ein einziges Mal beim Start ein. Werden neue Fonts installiert, muß man das Programm erst neu starten.
Eventuell vielleicht auch Windows mal neu starten, wenn's einfach nicht funktionieren will. Zumindest bei älteren Windows-Versionen könnte das eventuell helfen.


hä? was hab ich mir da zusammen geträumt? normal übern ordner... ts. halb am pennen beim schreiben *bäh* ja ich meinte eben systemsteuerund usw schrift installieren usw... bin heute so schreibfaul *bäh* also selbst den rechner habe ich nun ein neu gestartet. arbeite mit windows xp. ich werd nun aber morgen oder übermorgen mal eins ausprobieren. und zwar an einem anderen rechner...

ich werd berichten *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dies auch schon ausprobiert???

Jigity hat geschrieben:
@deeda
Lösch mal den Font aus den Windows Systemschriften und kopiere ihn in den Unterordner Fonts des Adobe Programmordners (Bsp: C:\Programme\Adobe\Adobe InDesign CS3\Fonts).
Starte InDesign neu und versuche nun auf die Schrift zuzugreifen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign Datei nimmt nich neuen Titel an
AI: Farbpalette nimmt falsche Farbe auf
Inhaltsverzeichnis nimmt immer Format vom Text
PS: Pinsel + alt + Klick nimmt Farbe in Hintergrund
Von PDF in Wortdatei! Wieso nimmt er die Sonderzeichen nicht
Tampon nimmt keine Farbe an...Ziffernblatt bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.