mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: INDESIGN: neue Seite mit anderem Format vom 12.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> INDESIGN: neue Seite mit anderem Format
Autor Nachricht
Roykova
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 15:36
Titel

INDESIGN: neue Seite mit anderem Format

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Indesign Dokument erstellt mit 20 seiten im A3- format . Jetzt möchte ich drei Seiten einfügen die eine eigenes Format haben (29,7 cm x 84 cm). In der späteren gedruckten Mappe soll man diese Seite aufklappen können. Es handelt sich hier um Pläne in einem bestimmten Maßstab weshalb ich sie nicht verkleinern kann/ will.

kann man bei Indesign überhaupt Seiten einfügen die ein anderes format haben als die anderen seiten. Ich möchte diese drei Seiten, aufgrund des einheitlichem Layouts und der Seitennummerierung, ungern einzeln im illustrator erstellen um sie anschließend mit adobe professionell ein zufügen.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte Lächel

gruß der Ahnungslose
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

benutze mal die SF diese Frage wurde hier schon oft gestellt und auch beantwortet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu nimmt man das PlugIn Page-Control. Artikel dazu ist hier

Zuletzt bearbeitet von Gargelwarg am Di 12.08.2008 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
medchengestalter

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du A3 quer hast, kriegst du´s auch von Hand hin!

Leg die A3 als Doppelseiten A4 hoch an und dann wenn deine 3 Spezialseiten kommen einfach 3mal ne doppelte Doppel-A4-Seite. Über Druckbögen zusammenhalten sollte das klappen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Roykova
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super danke. Schon ärgerlich das selbst bei CS3 für eine solche Standardfunktion ein plug-in erforderlich ist. Bin ich der einzige der ab und zu unterschiedliche Seitengrößen benötigt bzw., ist das so ungewöhnlich?


@ medchengestalter

hmm für zwei seiten wäre das eine Lösung. Leider muss/ soll eine seite sowohl nach rechts als auch nach unten aufgeklappt werden.

Danke für den Tipp.

Bin Architektur Student und habe meine Mappen bisher immer mit Illustrator und Photoshop erstellt. Habe mich jetzt mal an INDESIGN gewagt, bin deswegen halt noch nicht so fit.


Zuletzt bearbeitet von Roykova am Di 12.08.2008 16:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über das Fehlen dieser Funktion ärger ich mich seit InDesign 1.5.
Absolut unverständlich warum es bis heute nicht implementiert wurde und stattdessen tausende unnützer Funktionen hinzugekommen sind (was will ich mit HTML in einem Satzprogramm!?).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Automatisch neue Seite bei Tabellenerstellung
InDesign CS3 - Hilfslinien auf neue Seite kopieren?
InDesign: Abstand vor Absatz bei Umbruch auf neue Seite
Indesign - Neue Seite einfügen, ohne Seitenpagina
inDesign CS2 Bilder automatisch auf neue seite,falls zu groß
PDF im A5 Format auf A4 Seite speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.