mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: inDesign / nebeneinander liegende Seiten mit Abstand vom 12.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> inDesign / nebeneinander liegende Seiten mit Abstand
Autor Nachricht
swordfishVLC
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2013
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2013 09:04
Titel

inDesign / nebeneinander liegende Seiten mit Abstand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe grade ein Drucklayout für 3 nebeneinaderliegende Plakate. Darauf soll ein Motiv, welches über alle 3 durchläuft.
Da die Plakate aber mit Abstand zu einander hängen, würde ich das im inDesign gleich mit diesem Abstand anlegen, damit es später authentisch aussieht.

Wenn ich im inDesign "neue Dokumentenseitenanordnung zulassen" deaktiviere, dann kann ich die 3 Seiten nebeneinander legen aber diese schließen immer direkt an. Ohne Abstand.

Gibt es eine Möglichkeit InDesign zu sagen, dass er die Seiten mit 200mm Abstand nebeneinander legen soll?

Ich hab diese Frage im Forum so noch nicht gefunden. Ich hoffe ich hab nix übersehen.

Besten Dank schon mal für alle Vorschläge.

Chris.


Zuletzt bearbeitet von swordfishVLC am Mi 12.06.2013 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.06.2013 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst mit dem Seitenwerkzeug (Umschalt + P) die Seiten voneinander lösen. Allerdings nicht mittels fester Eingabe (soweit ich weiß). Machs pi mal Auge oder nimm dir die Hilfslinien zur Positionierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2013 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst im Seitenwerkzeug oben links x- und y-koordinaten eintragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2013 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Dokument nicht als doppelseitiges Dokument angelegt ist, also Hacken raus bei doppelseitigem Lyout, und beim Seitenbedienfeld Hacken raus bei "Allow document pages to shuffle" (Seiten neu anordnen zulassen oder so ähnlich auf deutsch), dann kannst Du ab ID CS 5.0 und höher mit dem Seitenwerkzeug (vorher gibt es das nicht) in der Seitenansicht eine Seite packen und von der Nachbarseite wegziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.06.2013 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Du kannst im Seitenwerkzeug oben links x- und y-koordinaten eintragen.


Da hatte ich aber ganz schon große Tomaten auf den Augen … * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
swordfishVLC
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2013
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2013 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

scheinbar hatte ich auch Tomaten auf den Augen. Verdammt! *zwinker*
Vielen Dank an euch drei. Mit dem Hinweis von RedRum und Typografit funktioniert es optimal.

Super Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: 2 Seiten nebeneinander, 2 Seiten untereinander
4 Seiten nebeneinander in Indesign?
Seiten getrennt nebeneinander in InDesign
Seitenpaginierung in Indesign - 2 Seiten nebeneinander
InDesign: Zwei DIN A4-Seiten nebeneinander
InDesign: Abstand zwischen gegenüberliegenden Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.