mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: inDesign - nach Umbruch Text in neuem Textfeld vom 06.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> inDesign - nach Umbruch Text in neuem Textfeld
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
iAngel
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2009
Ort: Heilbronn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, lach langer Suche habe ich die Lösung gefunden...
Dachte ich poste sie mal, falls jemand das gleiche Problem hat.

Das Problem war die Tastatur (so viel zum Thema Einstellung... *schmunzel*).
InDesign hat auf der eingebauten Laptop Tastatur keinen Unterschied
zwischen Enter und Return gemacht, für InDesign war beides eines.
Daher immer der erzwungene Spaltenwechsel. Das Problem hatten mitlerweile
mehrere, hab dann über google was raus gefunden.

Lösung hat eine Umstellung der Tastaturkurzbefehle gebracht, bzw.
eine externe Tastatur hilft genauso.

Danke aber an alle die mir seriös helfen wollten!

Gruß,
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 05:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich bedankst du dich ja nicht bei mir, weil dir ja meine Antworten zu ironisch waren ... aber seis drum.
--
Hättest Du am Anfang kommuniziert, dass du das Problem an einem Laptop/Notebook hast, hätten wir uns die ganzen Posts sparen können, da hättest du gleich die richtige Antwort gekriegt ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hannes85

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2011 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Markus. Ich hatte gerade im Eifer des Gefechts das selbe Problem.

Schade dass dann auch so nervtötende Antworten kommen. Super, dass du die Lösung noch gepostet hast.
Oft isses dann einfacher, als man denkt Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wa du da beschreibst, hört sich nicht nach CS4 an, sondern nach einem Bug, der in der deutschen und schwedischen CS 5 und in der schwedischen CS5.5 vorkommt. Da hilft dann nur Hilfe > Produktaktuisierungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreafoto

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2015 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Stimme Typografit zu: das hat sicherlich nichts mit einer schadhaften Installation oder Konfiguartion zu tun. Irgendwo steckt eine unglückliche Formatierung oder Voreinstellung drin.

dito ... aber da du ja InDesign so gut kennst, wirst du das schon finden ... * Keine Ahnung... *


Mir geht dein Überlegenheitsgebaren unglaublich auf die Nerven. Du profilierst dich hier regemäßig mit völlig am Thema vorbeigehenden, arroganten Anmerkungen. Bitte hilf einem Fragesteller, oder halte dich zurück und die Klappe. Es macht keinen Spaß, immer wieder lesen zu müssen, wie du einen Fragesteller/eine Fragestellerin, der/die ohnehin schon gestresst und unter Zeitdruck sind, noch mehr verunsicherst.
Hier geht es um fachliche Themen und nicht um Benotungen dafür, wer eine Frage deiner Meinung nach richtig formuliert und wer nicht. Wir verstehen die Fragesteller schon, keine Angst. Wenn du sie nicht verstehen willst, dann outest du dich eben als Ewignörgler und Besserwisser. Rote Karte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Textfeld mit variablem Text definieren
Textfeld mit Text umfließen
Frage: Illustrator Text-Outline wieder in Textfeld umwandeln
Umbruch mit Indesign
Problemem mit Umbruch in InDesign CS3
Indesign CS5.5 und Umbruch komisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.