mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign – mit Zeichenstift erstellte Form später nachbearbe vom 25.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign – mit Zeichenstift erstellte Form später nachbearbe
Autor Nachricht
capriol
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2015 10:14
Titel

InDesign – mit Zeichenstift erstellte Form später nachbearbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
InDesign – hier habe ich mit der Feder Formen erstellt und wenn ich sie später doch noch in den Punkten/Knoten nachbearbeiten will, gehe ich mit dem Direktauswahl-W. auf einen Punkt, jedoch kann ich diesen nicht verformen – ich verschiebe nur die gesamte Form. Was mache ich falsch ?

Ines
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2015 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst den entsprechenden Ankerpunkt mit dem weissen Auswahlpfeil (Direktauswahl-Werkzeug) berühren, dann kannst Du ihn einzeln anfassen.
Mit der Feder+ (Zeichenstift) kannst du Ankerpunkte hinzufügen, mit der Feder- Ankerpunkte löschen.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 25.06.2015 11:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
capriol
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2015 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="SL-Design"]Du musst den entsprechenden Ankerpunkt mit dem weissen Auswahlpfeil (Direktauswahl-Werkzeug) berühren, dann kannst Du ihn einzeln anfassen.
Mit der Feder+ (Zeichenstift) kannst du Ankerpunkte hinzufügen, mit der Feder- Ankerpunkte löschen.[/quote]

Antw.: ja, das habe ich eben alles so gemacht, auch das mit dem löschen/hinzufügen wusste ich ( trotzdem danke ) - ging trotzdem nicht, - ABER : ich hab´s rausgefunden, wie`s geht, und zwar wenn man [u]zuerst[/u] auf das Zeichenstift-W geht u. damit irgendwo in das Objekt klickt, [u]dann erst[/u] auf den weißen Pfeil ----dann geht's *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen in indesign erstellte PDF datei wieder zurück konvertieren
In Indesign erstellte Datei lässt sich nicht mehr öffnen
Illustrator: ändern einer Form in eine andere Form.
InDesign: Text um Form
EPS - Farbe und Form im InDesign adaptieren?
InDesign::Form-Text zerschossen::
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.