mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Mit Text-Cursor in Zeilen springen vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Mit Text-Cursor in Zeilen springen
Autor Nachricht
Benutzer 64133
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 07.08.2008 11:40
Titel

InDesign: Mit Text-Cursor in Zeilen springen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man in Tabellen von einer Zeile in die nächste springt und gleich alles markiert ist (also eine Tastenkombination)? Mit der TAB-Taste kann ich von Spalte zu Spalte springen. Da gibt es doch bestimmt eine Tastenkombination.

Gruß
BenjiBanana
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo BenjiBanana
wenn du mit der Schreibmarke in ein Tabellenfeld klickst, kannst du mit ESC dieses Feld als Feld markieren, von da aus, kannst du mit gedrückter Shift-Taste weiter"laufen" und -markieren rauf, runter, links und rechts ... alles, was das Herz begehrt ...
Ja aber doch nicht wirklich alles: So kann man nur gerade zusammenhängende Felder gleichzeitig markieren, also horizontal nebeneinanderliegende, vertikal untereinanderliegende und Kombinationen davon. In einer Zeile zum Beispiel 5 und in der nächsten 3 geht aber nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64133
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 07.08.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort.

Leider ist es aber nicht ganz das, was ich suche. So markiere ich ja die ganze Zelle. Ich suche eher eine Funktion, bei der nur der Zelleninhalt durch den Cursor markiert ist, damit ich schnell etwas neues eintragen kann.
Also eigentlich ist es die Funktion der TAB-Taste. Ich möchte wie in einem Formular – von Feld zu Feld – springen, aber vertikal.

Hast du da ne Ahnung, wie das gehen könnte?

Gruß
BenjiBanana
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... mit der ESC-Taste wechselst du dann wieder in den Schreibmodus und hast ... wahrscheinlich - ich hab mein InDesign grad nicht auf, sogar den kompletten Zelleninhalt markiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64133
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 07.08.2008 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha!

Jetzt hab ichs gerafft.
Dankeschön.

Gruß
BenjiBanana
 
 
Ähnliche Themen InDesign Text-Markierung, nicht alle Zeilen/Wörter
[InDesign CS] Seiten hin und her springen
Aus InDesign Drucken lässt schrift springen
InDesign CS3: Hinterlegte Zeilen
InDesign: Zeilen einrücken
(InDesign CS2) Pfadtext mit mehreren Zeilen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.