Autor |
Nachricht |
lemonya
Threadersteller
Dabei seit: 29.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 29.06.2011 09:55
Titel Indesign mit Excelliste verknüpfen - Wie automatisieren? |
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einem Mac und erstelle Rankings mit Plätzen von 1-20 in Indesign.
Die Plätze müssen in unterschiedlichen Listen aktualisiert werden, also eine ganz schöne Abtipp-Arbeit.
Um mir die Fleißarbeit zu ersparen, wollte ich mich mal schlau machen, ob jemand hier eine Idee hat, wie ich die Indesign Textfelder mit der (Excel)Liste (kann allerdings nur in Open Office geöffnet werden, da kein Office-Paket für Mac vorhanden) verknüpfen kann, so dass die Textfelder mit den Positionen 1-20 automatisch eingefügt werden.
Über Hilfestellungen würde ich mich super dolle freuen. Danke sehr vorab
EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.
Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 29.06.2011 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Darkwing
Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 29.06.2011 10:05
Titel
|
|
|
Nennt sich "Datenzusammenführung" und ist quasi für Sereinbriefe gedacht, aber kann auch für allen möglichen anderen Kram benutzt werden.
Klick!
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Typografit
Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 29.06.2011 11:28
Titel
|
|
|
Du kannst auch direkt eine Excel-Tabelle in InDesign verknüpft platzieren. Die Formatierung soll über Absatz-, Zellen und Tabellenformate automatisch erfolgen. Die Breite der Spalten kann mittels Hilslinien (die man in einer Bibliothek ablegen kann) rasch wieder zurechtrücken.
|
|
|
|
|
lemonya
Threadersteller
Dabei seit: 29.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 29.06.2011 12:43
Titel
|
|
|
Danke für eure Hilfe...leider stehe ich immer noch etwas auf dem Schlauch.
Ich arbeite mal den Anweisung zum Thema "Datenzusammenführung" durch. Im Prinzip ist das ja wirklich wie ein Serienbrief erstellen, allerdings habe ich auf dem Mac Open Office und das alles in Englisch... Nicht so einfach... oder vllt kann ich ja die Liste am PC mit Excel vorab bearbeiten mit der Datenquelldatei.
Das mit dem Platzieren im Textfeld hab ich schon probiert, allerdings hauts mir dann die komplette Liste in ein einziges Textfeld und nicht verteilt auf 20 Plätze
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
InDesign CS3 automatisieren
Automatisieren in InDesign
TV-Zeitschrift automatisieren? (InDesign)
InDesign: PDF-Export automatisieren
Mit InDesign CS3 Katalog automatisieren
Indesign CS2: Schriftaustausch automatisieren
|
|