mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Mengentext und Formatierung aus Word übernehmen vom 30.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - Mengentext und Formatierung aus Word übernehmen
Autor Nachricht
baerbelcent
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 11:55
Titel

Indesign - Mengentext und Formatierung aus Word übernehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab gerade danach gesucht, wie man Mengentext in Indesign einfließen lassen kann, da ich aus Word ein Buch setzen will. Leider sind die Shortcuts nur für Mac. Kann mir jemand vielleicht helfen, wie es für Win gemacht wird? Hab schon alles mögliche versucht, auch mit Musterseiten und Verkettung. Es ist immer nur ein kleines Fenster und man muß jeweils das "Pluskästchen" anklicken - egal ob mit Shift- oder Alt-Taste. Es fließt nicht auf die folgenden Seiten ein.
Eine zweite Frage wäre, warum von Word weder Absätze (es sind teilweise Briefe) noch Tab-Tasten oder Einrückungen übernommen werden. Was kann ich machen?
Bin mit meinem Latein am Ende, da das Buch Ende nächster Woche fertig sein soll. Hab vorher noch nicht mit Indesign gearbeitet, nur Kenntnisse in PageMaker - hab aber das Programm nicht.

Danke für Eure Hilfe
Bärbel Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 12:32
Titel

Re: Indesign - Mengentext und Formatierung aus Word übernehm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

baerbelcent hat geschrieben:
Hallo,

hab gerade danach gesucht, wie man Mengentext in Indesign einfließen lassen kann, da ich aus Word ein Buch setzen will. Leider sind die Shortcuts nur für Mac. Kann mir jemand vielleicht helfen, wie es für Win gemacht wird? Hab schon alles mögliche versucht, auch mit Musterseiten und Verkettung. Es ist immer nur ein kleines Fenster und man muß jeweils das "Pluskästchen" anklicken - egal ob mit Shift- oder Alt-Taste. Es fließt nicht auf die folgenden Seiten ein.
Eine zweite Frage wäre, warum von Word weder Absätze (es sind teilweise Briefe) noch Tab-Tasten oder Einrückungen übernommen werden. Was kann ich machen?
Bin mit meinem Latein am Ende, da das Buch Ende nächster Woche fertig sein soll. Hab vorher noch nicht mit Indesign gearbeitet, nur Kenntnisse in PageMaker - hab aber das Programm nicht.

Danke für Eure Hilfe
Bärbel Hmm...?!


je nach indesign-version kannst du die formatübernahme aus word in den voreinstellungen (ich glaub dort) von indesign einstellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
baerbelcent
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab Indesign CS. Hab gerade nochmal nachgeschaut, aber "Textattribute übernehmen" ist angehakt, funktioniert aber irgendwie nicht.

Bärbel


Zuletzt bearbeitet von baerbelcent am Fr 30.06.2006 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

baerbelcent hat geschrieben:
hab Indesign CS. Hab gerade nochmal nachgeschaut, aber "Textattribute übernehmen" ist angehakt, funktioniert aber irgendwie nicht.

Bärbel


Wenn Du aus ID CS den Text platzieren möchtest, kannst Du festlegen welche Importoptionen übernommen werden sollen.
Natürlich sollte wenn man die Option »Platzieren« aufruft auch »Importoptionen anzeigen« aktivert sein.

Antonio


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 30.06.2006 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
baerbelcent
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.06.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch die Importoptionen sind eingeschaltet und alles aktiviert




so wie rechts erscheint immer das Fenster beim einfügen des Textes, egal ob durch platzieren oder kopieren/einfügen


Zuletzt bearbeitet von baerbelcent am Fr 30.06.2006 13:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clayman

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: Schneifel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

baerbelcent hat geschrieben:
auch die Importoptionen sind eingeschaltet und alles aktiviert




so wie rechts erscheint immer das Fenster beim einfügen des Textes, egal ob durch platzieren oder kopieren/einfügen


Hat jemand hierauf eine Antwort? Ich steh gerade vor dem Selben Problem. Mädchen!

Hab vom Kunden ein 200-Seiten word-doc bekommen.
Die Schrift die ich in In-design gewâhlt hab, bietet alle Formatierungen an. übernommen werden aus dem doc allerdings garkeine wenn ich den Text per platzieren einfüge. Hab die selben Einstellungen wie im obigen Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Formatierungen aus Word übernehmen
Von Word in Indesign alle Einstellung übernehmen
[Quark4.11] Shortcut Formatierung übernehmen
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Formatierung aus Word - XPressTags
(Indesigns CS) Textimport aus Word - fehlende Formatierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.