mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Mehrere Elemente über mehrere Druckbögen auswähle vom 13.01.2023


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - Mehrere Elemente über mehrere Druckbögen auswähle
Autor Nachricht
Mike76
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2023
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2023 14:46
Titel

Indesign - Mehrere Elemente über mehrere Druckbögen auswähle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei einem Katalog von knapp 400 Seiten, das ich jedes Element auf jedem Druckbogen einzeln anpacken muss und dem dann Stile zuweisen muss.

Geht es denn nicht, mit einem Plug-in vielleicht, das irgendwie zu realisieren?
Es gab mal einen Post hier von 2007, da ging es nicht. Ich hoffe, da hat sich was getan in der Zwischenzeit.

Grüße
Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2023 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um welche Art von Objekten geht es? Das geht bestimmt mit einem Script.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike76
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2023
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2023 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mobbytec hat geschrieben:
Um welche Art von Objekten geht es? Das geht bestimmt mit einem Script.


Text- und Bildobjekte Lächel
Mit einem Script müsste ich zwar auch alle 1x anklicken aber eben nur zum markieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike76
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2023
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.01.2023 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich habe selbst einen guten Ansatz gefunden.

Eigentlich ziemlich simpel und zwar mit Strg-F "Suchen und Ersetzen". Damit lassen sich Objekte, Farben, Glyphen usw. GLOBAL, also über mehrere Seiten hinweg bearbeiten bzw. verändern oder anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Druckbögen verschieben
Ausschießen von Druckbögen in Indesign...?
InDesign CS5 Druckbögen als pdf sichern (OSX)
Frage zu Druckbögen in InDesign
InDesign Trennlinien für Druckbögen im PDF
InDesign CS3 Druckbögen als Doppelseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.