mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20.05.2018 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: markierten Text für Exel exportieren vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: markierten Text für Exel exportieren
Autor Nachricht
rg169
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2007
Ort: Metropolregion Nürnberg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 10:23
Titel

Indesign: markierten Text für Exel exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe InDesign User,

in einer mit InDesign (CS2) erstellten Publikation habe ich Preise jeweils in mehreren einfachen Textrahmen.
Diese Preise müssten wir nun zur Weiterbearbeitung in Exel haben.
Welche Möglichkeiten gibt es da ?

Zweite Frage:
Ist InDesign (CS2) in der Lage, Berechnungen* mit Preisen (im einfacher Textrahmen) durchzuführen,
wie z.B. in Exel ?

* z.B. Euro-Preise in Pfund Preise umzurechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
giesskanne

Dabei seit: 23.10.2005
Ort: Freudenstadt
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 10:47
Titel

Re: Indesign: markierten Text für Exel exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rg169 hat geschrieben:
Ist InDesign (CS2) in der Lage, Berechnungen* mit Preisen (im einfacher Textrahmen) durchzuführen, wie z.B. in Exel ?

Mit Bordmitteln nicht und auch nicht wie in Excel.
Aber per Script kann man InDesign dies beibringen.
Schau Dir mal die Beispiele unter http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Indesign__Tabellen_und_Zahlen_P254603.html#254603 an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 10:49
Titel

Re: Indesign: markierten Text für Exel exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rg169 hat geschrieben:
Zweite Frage:
Ist InDesign (CS2) in der Lage, Berechnungen* mit Preisen (im einfacher Textrahmen) durchzuführen,
wie z.B. in Exel ?

* z.B. Euro-Preise in Pfund Preise umzurechnen.


Wenn man sich auf's Skripten versteht geht's schon.
Link
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rg169
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2007
Ort: Metropolregion Nürnberg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 11:22
Titel

Preise umrechnen mit InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten !

Das sieht ja interressant aus. Allerdings hat man ein Problem, wenn man nicht mal eben locker ein Script schreiben kann...
Ich selber bin doch eher der "Gestalter".

Gibt es irgendwo frei beziehbare Scripts, gerade wie in unserem Fall zum Umrechnen von Euro-Preisen in Britische Pfund ?

Und wie funktioniert das mit dem Script in InDesign (CS2), dann hätt ich doch noch ein paar Fragen...

1. Wo gehören (unter Windows) die Scripts rein ?
2. Wie ruft man ein Script auf, bei markiertem Textrahmen... ?
3. Funktioniert ein Script auch mit z.B. Preisen im einfachen Textrahmen oder muss es eine Tabelle sein ?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guggsch du hier z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Markierten Text farbig unterlegen?
[InDesign] Layout als Text exportieren
indesign cs3, text exportieren
Indesign CS 5 Text editierbar exportieren?
InDesign-Layout in PDF exportieren - Text ist nicht schwarz
Indesign - Bereich als EPS Exportieren / Synchron. Text ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.