mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Macke vom 27.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Macke
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 10:13
Titel

Indesign Macke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer wenn ich hin und her scroll, zerschreddert Indesign die Ansicht.

so hier




Woran kann das liegen? Ist nur in dem Dokument so. Dokument zu groß? Schriften kaputt? Wenn ich wieder reinzoome ist alles wieder in Ordnung.

Nervt tierisch das ganze. Kennt jemand das Problem und was hilft?


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 27.02.2009 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
Holla... so extrem hab ich das noch nie gesehen...

Bei meinem Rechner bekomme ich manchmal einen leicht versetzten Streifen, aber nur wenn er mal wieder am absoluten Speicherlimit läuft.

Was für einen Rechner mit welchem System benutzt Du? Welche ID-Version?
Meine Glaskugel tippt auf CS, auf einem PC mit XP...
Wenn dem so ist --> Grafikkarten-Treiber checken, mal schauen was die Kiste sonst noch so parallel zu tun hat

Ich kenn solche Darstellungsfehler nur in Verbindung mit Speicherproblemen oder zerschossenem GraKa-Treiber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lando hat geschrieben:
Au weia!
Holla... so extrem hab ich das noch nie gesehen...

Bei meinem Rechner bekomme ich manchmal einen leicht versetzten Streifen, aber nur wenn er mal wieder am absoluten Speicherlimit läuft.

Was für einen Rechner mit welchem System benutzt Du? Welche ID-Version?
Meine Glaskugel tippt auf CS, auf einem PC mit XP...
Wenn dem so ist --> Grafikkarten-Treiber checken, mal schauen was die Kiste sonst noch so parallel zu tun hat

Ich kenn solche Darstellungsfehler nur in Verbindung mit Speicherproblemen oder zerschossenem GraKa-Treiber.


Wirf deine Glaskugel weg, die ist kaputt *bäh*
G5 Mac OSX 10.4.11
CS3

Hab jetzt mal alle Programme beendet. Dann ging es wieder. Scheint wohl ein Speicherproblem zu sein. Komisch ist nur bei anderen ID Dokumenten hab ich das halbe Creative Suite auf und alles läuft super. Hmmm... naja... hilft wohl nix.

//edit hab grad nochmal nachgekuckt. Sind eigentlich 4GB Arbeitsspeicher drin. *Huch*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 27.02.2009 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wirf deine Glaskugel weg, die ist kaputt *bäh*

Hab mir grad 'ne neue bestellt.


Mach auf alle Fälle mal 'nen Neustart, falls Du das noch nicht gemacht hast... Hilft auch beim Mac häufig schon weiter.
Es muss auch nicht zwingend an Speichermangel liegen, kann auch einfach Speicherfragmentierung sein. Auslagerungsdatei auf den Platte fragmentiert o.ä.
Ist an der ID-Datei irgendwas anders als an anderen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, das hab ich mich schon öfter mal gefragt. Gibt es da für MacOSX eigentlich so ne Fragmentierungsprogramme wie früher bei System 9? Würd mich mal interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Hey, das hab ich mich schon öfter mal gefragt. Gibt es da für MacOSX eigentlich so ne Fragmentierungsprogramme wie früher bei System 9? Würd mich mal interessieren.


nope... os x räumt sich quasi im laufenden betrieb ständig selbst auf und organisiert sich neu... irgendwelche defragmentierungstools wie bei windoof gibts da nich. es gibt n paar tools, mit denen man irgendwelche temporären dateien entfernen, librarys aufräumen und dateirechte reparieren kann. mehr aber auch nich... und das bringt auch nich wirklich wahnsinnig geschwindigkeit.

das einzige was beim mac wirklich spürbaren geschwindigkeitzuwachs bringt, ist arbeitsspeicher. mach die kiste voll und bau rein was reingeht... speicher kostet ja nix mehr, aber mit 4 GB oder mehr unter der Haube spürst du richtig was...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
nope... os x räumt sich quasi im laufenden betrieb ständig selbst auf und organisiert sich neu...


Ne, erst um 3 Uhr nachts. Wenn der da nicht an ist, kanns dann schonmal zeitweise zu Verlangsamungen kommen. Abhilfe: MainMenu

zum Thema: hast du mittlere oder hohe Anzeigenqualität eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign hat ne macke
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
indesign cs engl. nicht gleich indesign cs deutsch?
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.