mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Logo mit Beschnitt platzieren vom 05.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Logo mit Beschnitt platzieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Razer
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2016 16:08
Titel

[InDesign] Logo mit Beschnitt platzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein quadratisches Logo, welches Beschnitt zu allen 4 Seiten besitzt.
Es wird aber auf jeden Fall nur zu einer Seite im Anschnitt platziert.
Gibt is die Möglichkeit das Logo ohne Beschnitt im Dokument zu platzieren und den Beschnitt im Nachhinein in die entsprechende Richtung aufzuziehen?
Wenn ich über die Importoptionen das Endformat auswähle, ist der Beschnitt ja leider nicht mehr vorhanden...
Ich hätte gerne einen bombensicherenWeg für ein CD-Manual.

Ich danke euch schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2016 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Razer
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2016 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schonmal schön, wenn es tatsächlich so wäre =)
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest WIE das gehen soll, wäre das phantastisch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2016 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst einfach nur mit dem Objektrahmen spielen. Die Darstellungsgröße des Objekts darin ist davon ja unabhängig. Mit dem Direktauswahl-Werkzeug wählst du das Objekt im Rahmen aus. So kannst du die Größe festlegen und es platzieren.

Falls du das Logo als eigenständiges Vektor-Objekt importierst, geht das natürlich nicht. Du musst es schon in einen Rahmen packen, damit du die Ränder beschneiden kannst.

Ich hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden und das hilft dir weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2016 18:32
Titel

Re: [InDesign] Logo mit Beschnitt platzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Razer hat geschrieben:

Gibt is die Möglichkeit das Logo ohne Beschnitt im Dokument zu platzieren und den Beschnitt im Nachhinein in die entsprechende Richtung aufzuziehen?


Es wäre ja geradzu grotesk, wenn man das in einem rahmenorientierten Layoutprogramm NICHT machen könnte ... also quasi als man fragen würde "Gibt es die Möglichkeit ein Auto von A nach B zu bewegen" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Razer
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2016 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildrahmen und Inhalte etc. Sind mir nichts Neues. Dass ich Rahmen zuziehen und aufziehen kann ist auch klar.
Mir gehts es allerdings darum den Rahmen exakt auf das Endformat zu bringen, nicht pi mal Daumen. Und das am Besten ohne die Maßen in die Menüleiste einzugeben.
Ich hatte gehofft es geht ähnlich wie bei den Importoptionen, nur halt nach dem Import, da ja durch die Importoptionen die Bleedbox nicht mitgenommen wird *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2016 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwende die Importoptionen und platziere nur die Medien und ziehe dann die Seite mit dem gewünschten Anschnitt wieder auf ...--
Was ich aber nicht verstehe ist, warum ein Logo einen Anschnitt hat, auf dem sich irgendetwas befindet, das angeschnitten werden kann ... Aber man hat eben nie alles schon mal gesehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2016 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich so an, als ginge da eine Farbfläche immer über das Layout hinaus. Wäre klar, dass er da einen Anschnitt braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Bilder platzieren + Beschnitt anlegen
Beschnitt InDesign - Datenformat nach Beschnitt zu groß
[Illustrator] Freigestelltes Logo in InDesign platzieren
Logo in Indesign platzieren in unterschiedlichen Farben
Beschnitt bei Indesign 2?
Beschnitt in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.