mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign – Linienkontur spart Text aus zwecks Maßangaben vom 12.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign – Linienkontur spart Text aus zwecks Maßangaben
Autor Nachricht
beXit
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2013 10:57
Titel

InDesign – Linienkontur spart Text aus zwecks Maßangaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich habe folgendes Problem.
Bei vereinzelten Produkten in einem Katalog sollen die Maßangaben mit einer Linie, Anfangs+Endpunkt und der Einheit in cm angegeben werden.

Alter Stand war, dass die Einheit über Linie ist. Nun soll das Ganze aber auf der Linie stehen *Schnief*.
Bei weißem Hintergrund habe ich einfach dem Text eine Kontur gegeben, aber auf Bildern (wenn der Text+Linie weiß sein muss) kann ich das so ja vergessen.




Gibt es eine Möglichkeit der Linie zu sagen, dass sie um den Text nicht angezeigt wird?
Ansonsten müsste ich ja Linie links, Textbox und Linie rechts anlegen oder? Fände ich aber umständlicher.

Grüße bexit
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2013 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das über zwei verankerte Objekte lösen, die hängen immer mit dem richtigen Abstand vor oder hinter der Bemaßung und wandern auch mit, wenn du das Textfeld verschiebst oder dieses breiter wird, dann müssen allerdings beide Längen angepasst werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign spart PS Schlagschatten aus
[indesign cs3] sich überschneidende schrift spart sich aus
Maßangaben
US Anzeige: Maßangaben
Indesign markiert Text (blaue Zickzack-Linie unter Text)
Indesign konturenführung text um text fließen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.