mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26.05.2019 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Konturenführung nicht für alle Textrahmen aktivie vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Konturenführung nicht für alle Textrahmen aktivie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bash
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 09:52
Titel

InDesign - Konturenführung nicht für alle Textrahmen aktivie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute

Ich hab gerade das Problem, dass ich ein Bild habe um welches der Text fließt.
Jetzt möchte ich allerdings in das Bild eine Bildunterschrift stellen, welche nun aber auch von der Konturenführung verdrängt wird.
Kann ich irgendwie einstellen, dass dieser Textrahmen von der Konturenführung ausgenommen wird?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
ArtSyndikat

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 09:56
Titel

Wenn alle Stricke reißen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung. Aber wenn gar nichts geht, dann würd ich die Bildunterschrift in Photoshop o.a. Programm direkt ins Bild schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DonRom

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

Textobjekt anwählen,
strg bzw. apfel - b (Objekt - Textrahmenoptionen)
und dann unten das Häkchen „keine Konturenführung“ anklicken.

mfg,
Roman
  View user's profile Private Nachricht senden
Bash
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thank you =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das bei Indesign auch zu dämlich und muss jedesmal wieder neu suchen, wie das geht. In Quark war das (soweit ich mich noch erinnern kann) viel einfacher. Alles was unter dem Objekt liegt umfließt, dass was drüber liegt umfließt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das im Quark so ist, würde ich mich davon ziemlich eingeengt fühlen.
So habe ich in InDesign alle Möglichkeiten der Reihenfolge und Konturenführung im Griff und kann das über Objektstile hervorragend steuern ...
BTW: Was willst du eigentlich wissen ??? Oder wolltest du nur ein Statement loswerden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst indesign auch auf den ›quark-modus‹ umstellen ... in den voreinstellungen unter ›satz‹ das häkchen bei ›konturenführung wirkt sich nur auf text unterhalb aus‹ setzten
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Paul!
Das ist ja eklig ... das wäre ja wie Quark ohne Fruchtstückchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
[InDesign CS] Konturenführung
InDesign - Konturenführung?
Konturenführung in InDesign CS
Konturenführung InDesign
Indesign- Konturenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.