mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign! komische farben und darstellungsfehler...? vom 24.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign! komische farben und darstellungsfehler...?
Autor Nachricht
DancingSheep
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2012 12:53
Titel

Indesign! komische farben und darstellungsfehler...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah langsam verzweifle ich... ich habe folgendes Problem:


Ich habe eine Indesign Datei angelegt, in der verschiedene Bilder enthalten sind.
Die Bilder haben einen Multiplizieren Effekt.

Anfangs hat Indesign die Datei richtig angezeigt. Doch nach dem Abspeichern
und dem erneutem Öffnen sind jetzt alle farben so "knallig und kontrastreich"
und die Effekte werden auch nicht mehr dargestellt.

Wenn ich die Bilder anklicke, ist "multiplizieren" komischerweise trotzdem markiert...

Selbst das neustarten von Indesign ändert nichts.

Wenn ich eine PDF aus der Indesign datei mache, wird alles wie gewünscht und richtig dargestellt.
Nur in der Indesign datei eben nicht....

Hat irgendjemand einen Tipp? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2012 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor du uns nichts zu deinen CMS-Einstellungen in InDesign und den entsprechenden Einstellungen in den Profilen der Bildern verrätst, müssen wir unsere Glaskugeln befragen ... das macht keinen Sinn. * Keine Ahnung... *
Also gebe die entsprechenden Informationen (und auch noch die ID-Version dabei ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DancingSheep
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2012 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis Lächel

Ich hoffe ich gebe jetzt die Benötigten Informationen und nichts unnötiges heraus *zwinker*

Ich habe InDesign 5.
Meine Farbeinstellung in Indesign ist auf Europa, universelle Anwendung 3 Eingestellt und sind mit
Der creative suite synchronisiert.

Bei den eingefügten Bildern handelt es sich um Fotos im jpeg. Format.
Die Bilder liegen als RGB vor. Icc-Profil: Dokument-Rgb
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2012 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Betrachtest du deine Datei in InDesign in der Überdruckenvorschau und hast für die betroffenen Bilder eine Hohe Anzeigenleistung eingestellt??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DancingSheep
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2012 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich merke gerade, wenn ich die Datei öffne ist das Bild Kontrastreich, wenn ich dann die
Überdruckenvorschaumakiere ist es wieder normal Grins...hm das mit dem multiplizieren ändert sich aber trotzdem nicht


Zuletzt bearbeitet von DancingSheep am Di 24.07.2012 13:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2012 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest Du am MAC oder am PC?
Eine Ex-Kollegin von mir hat am Mac mal versehntlich die Darstellungshilfen aktiviert, was die Bildschirmansicht verändert.

Hast Du vielleicht in InDesign versehentlich das Farbproof an?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Darstellungsfehler
XML ind InDesign // Darstellungsfehler
Komische InDesign Rundungen
Indesign, komische Ansicht
InDesign: komische Fehlermeldung
DRINGEND - PDF aus InDesign und komische Profilfehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.