mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Keine Transparenz bei Objekten? vom 03.07.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Keine Transparenz bei Objekten?
Autor Nachricht
GADThomas
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2017 10:45
Titel

Indesign: Keine Transparenz bei Objekten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Seit heute habe ich ein kleines Problem mit Indesign CC (neuste Version).

Wenn ich ein Dateiformat platziere, welches einen transparenten Hintergrund haben sollte, dann zeigt mir Indesign allerdings immer einen weißen Hintergrund an.

Das Problem tritt bei PDF, AI, EPS etc. auf, welche ich aus Illustrator mit transparenten Hintergrund exportiere. (PNG und PSD haben keine Probleme)

Das kuriose ist, das selbst eine transparente PDF-Datei, die bereits vor längerem in Indesign platziert wurde (und transparent angezeigt wird) bei weiteren Platzierungen ebenfalls mit weißen Hintergrund angezeigt wird.

Es ist keine Fläche/Kontur oder ähnliches in Indesign ausgewählt.

Besten Dank!
Thomas


Zuletzt bearbeitet von GADThomas am Mo 03.07.2017 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2017 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüß dich,
beim Platzieren einmal die Importoptionen anzeigen lassen (kleines Häkchen sezten) dann kommt noch ein Auswahlmenü, in dem du die PDF-Box und die Darstellung des Hintergrundes auswählen kannst - hier sollte dann "transparenter Hinterrgund" angehakt sein...

dann sollte es klappen

lg
markus


Zuletzt bearbeitet von gjet am Mo 03.07.2017 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GADThomas
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2017 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="gjet"]Grüß dich,
beim Platzieren einmal die Importoptionen anzeigen lassen (kleines Häkchen sezten) dann kommt noch ein Auswahlmenü, in dem du die PDF-Box und die Darstellung des Hintergrundes auswählen kannst - hier sollte dann transparent stehen...

dann sollte es klappen

lg
markus[/quote]

Daran hab' ich natürlich nicht gedacht! Danke Dir viemals!

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2017 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur PDF 1.4 und höher und AI und PSD und TIFF können mit Transparenz.
EPS (das soll nicht mehr verwendet werden) und PDF 1.3 kennen keine Transparenz.
Wenn Du in InDesign PDFs einbaust, dann sollten die immer PDF/X-4 sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
InDesign - Fixieren von Objekten und Textrahmen
InDesign: Farbabweichung bei überlagernden Objekten
Indesign allg. und Ausrichten von Objekten...
[InDesign CS] Ersetzen von selbsterstellten Objekten
InDesign CS3: Lücken vor verankerten Objekten wie vermeiden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.