mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: INDESIGN: Kapitel Anlegen ? vom 31.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> INDESIGN: Kapitel Anlegen ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blaze78 hat geschrieben:
Also ich habe CS3. Leider verstehe ich nicht ganz was du meinst. *Schnief*

In IDCS3 kannst Du Listen anlegen, mehrere, unterschiedliche und auch verschactelte. Diese Listen koennen in der Absatzdefinition zur Nummerierung herangezogen werden. Etwa wenn ein Absatzformat die Liste A heranzieht, wird zuerst mal der Level festgelet. Wenn dann das Absatzformat immer wieder angewandt wird, dann steigt die Nummerierung um 1. Oder der Absatz wendet die vorhergehende Nummer an oder ein Absatzformat definiert einen niedrigeren Level und verwendet den vorhergehenden Level als vorgeordnete Laufnummer.

Oder man legt einfach Nummernlisten an, die immer mit 1 beginnen.

Oder man legt Listen an, die keine Nummer haben, aber fuer Absatzformat mit einem Stadardeinleitungstext verwendet werden. Da kann man als vorgelagerten Text z.B. "Merksatz: " verwenden. Immer wenn dann ein solches Absatzformat zugewiesen wird, wird auch automatisch dieser Text vorangestellt.

Ist das klar wozu Listen sind? Nicht der einfachste Punkt in IDCS3 aber mit Abstand die sinnvollste Neuerung in der letzten Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign CC und Kapitel
[InDesign] Funktion Kapitel-Nummerierung?
Indesign CS2 Inhaltsverzeichnis vor jedem Kapitel
InDesign CS3 - Inhaltsverz. > Letztes Kapitel fehlt
Kapitel zusammenführen
InDesign: HKS 99K anlegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.