mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23.10.2020 23:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign inhaltsverzeichnis wird nicht geschrieben vom 01.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign inhaltsverzeichnis wird nicht geschrieben
Autor Nachricht
magda0
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.03.2014 17:49
Titel

indesign inhaltsverzeichnis wird nicht geschrieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe ein 347 seiten langes indesign file und möchte nun mehrere inhaltsverzeichnisse erstellen. es gibt vier ebenen beim inhaltsverzeichnis. die überschriften sind dementsprechend mit vier verschiedenen paragraph styles markiert. indesign cc schreibt mir das inhaltsverzeichnis aber nur bis zur seite 173 und nicht weiter.

... kann es etwas damit zu tun haben, dass es schon mal ein inhaltsverzeichnis gab, ich aber nun eine zweite auflage des buches erstellt habe.

... ich habe auch noch versucht mein file in 20 kapitel .indd aufzuspalten und ein .indb daraus zu machen. tatsächlich schreibt indesign hier das inhaltsverzeichnis korrekt. jedoch kann ich mit einem indb. nichts anfangen, weil ich mit fussnoten und bildunterschriften arbeite, die fortlaufend nummeriert sind, soweit ich weiß, müsste ich hier sehr viel manuel arbeiten, was ich vermeiden möchte (fehlerquellen). ich brauche aber auch ein bildverzeichnis, welches auch nicht korrekt geschrieben wird (gleiche problematik wie beim inhaltsverzeichnis)

was könnte ich noch probieren???


Zuletzt bearbeitet von magda0 am Sa 01.03.2014 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2014 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Schlussfolgerungen zeigen, dass Du das Manual noch nicht gelesen hast. Es sollte mit beiden Varianten funktionieren, Du kannst es einstellen, wie du die Nummerierungen brauchst.
Die Tendenz geht eher weg von Buch Files, also den gegenteiligen Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2014 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der Textstrom des IHV länger als der vorhandene Rahmenplatz ... oder gibts am Ende Übersatz?
--
Dann: Entferne einmal den Textrahmen, in dem das IHV sich befindet, erzeuge dann ein neues IHV. Wenn dieses am Cursor hängt, ziehe einen neuen Textrahmen auf ... Und verlängere diese wie notwendig.
IHVs in InDesign sind irgendwie mit dem Textrahmen, in dem sie "leben", verknüpft ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS6 - Output Intent wird Falsch geschrieben...
InDesign CS6: Plötzlich alle Wörter im Text groß geschrieben
Indesign und Inhaltsverzeichnis
Indesign: Inhaltsverzeichnis
InDEsign CS 5.5 Inhaltsverzeichnis
Indesign CC Inhaltsverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.