mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign / Inhaltsverzeichnis + Abbildungsverzeichnis vom 02.01.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign / Inhaltsverzeichnis + Abbildungsverzeichnis
Autor Nachricht
kele
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2018 21:59
Titel

Indesign / Inhaltsverzeichnis + Abbildungsverzeichnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend zusammen und noch ein frohes neues Jahr!

Ich habe folgendes Problem: In meine Inhaltsverzeichnis befinden sich 4 Absatzformate.

Überschrift ohne Nummerierung
Ü1 mit Nummerierung
Ü2 mit Nummerierung
Ü3 mit Nummerierung

In meinem Fließtext kommen nur Ü1-Ü3 Formate diese werden auch im Inhaltsverzeichnis gelistet. Das Absatzformat "Überschrift ohne Nummerierung" wird für die Überschriften vom Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis genutzt. Dieses ist unter den Einstellungen vom Verzeichnis hinterlegt. Im Inhaltsverzeichnis erscheint jedoch nicht die Überschrift aus dem generierten Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Diese sollen jedoch mit römischen Ziffern vor dem eigentlichen Inhalt erscheinen.

Eine Notlösung wäre, dass ich den Titel der Verzeichnisse manuell hinschreibe und ein Absatzformat zuordne, dann funktiert es. In den Einstellungen des Verzeichnisses muss ich dann den Titel deaktivieren, sonst wird dieser beim Aktualisieren erneut erzeugt. Aber ich frage mich weshalb das nicht auch so funktioniert.

Hat jemand mehr Ahnung ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2018 06:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche InDesign-Version? (Bitte bei Fragen immer angeben!)

Werden alle 3 Verzeichnisse mit der IHV-Funktion generiert?
Ich habe noch nie versucht, mehrere unterschiedliche Verzeichnisse mit der IHV-Funktion in einem Dokument zu erzeugen (bin sowieso kein Freund dieser unausgereiften Funktion). Ich kann mir aber vorstellen, dass die als IHV erzeugten Textströme bei der Generierung eines Verzeichnisses nicht berücksichtigt werden, sonst würde beim zweiten Generieren schon nur eines Verzeichnisses dessen Überschrift auch im Verzeichnis erscheinen, denn das Austauschen erfolgt erst nach dem Generieren... IHV-Textströme sind intern von InDesign besonders codiert.
Warum verwendest du keine Querverweise für die Verzeichnisse von Abbildungen und Tabellen?
Eine Alternative wäre das Platzieren eines nichtdruckenden Textrahmens auf der jeweiligen Seite mit dem benötigten Text ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign CS3 Abbildungsverzeichnis 3 Spaltig?
Abbildungsverzeichnis in InDesign CS6 erstellen
ID CS5 Abbildungsverzeichnis nicht aktualisierbar
Inhaltsverzeichnis Indesign CS3
Inhaltsverzeichnis in inDesign CS2
Indesign CC Inhaltsverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.