mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - InCopy Plugin installieren /aktivieren vom 12.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - InCopy Plugin installieren /aktivieren
Autor Nachricht
strange-bird
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Nordhessen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.11.2008 13:26
Titel

InDesign - InCopy Plugin installieren /aktivieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Mehrfach ist hier im Forum von Typografit der Rat gegeben worden Elemente im InCopy Format, also .incd oder incx, zu exportieren, um diese zentral zu pflegen (zum Beispiel hier). Das würde ich gerne tun. * Ja, ja, ja... *

Nun zu meinem Problem: Wie installiere /aktiviere / nutze ich dieses Plugin?

Unter Indesign> Hilfe > Zusatzmodule konfigurieren werden mir verschiedene InCopy Module als "aktiv" angezeigt. Auch im Ordner Adobe\Adobe InDesign CS2\Plug-Ins taucht der Ordner InCopyWorkflow samt Plugin auf.

Allerdings habe ich weder im Export-Dialog die Möglichkeit das Format .incd oder .incx auszuwählen, noch gibt es unter Bearbeiten einen Punkt "InCopy" (wie es laut Hilfe sein sollte).

Weiß irgendjeman Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis zur CS2 musst Du die Plugins von der CD installieren, ab der CS3 sind diese automatisch installiert. Bei der CS2 gab es verschiedene Updates. So wie ich mich erinnere ging das so: IDCS2 mit allen Plugins installieren und dann den Update fahren, umgekehrt wurde IDCS2 gepatched und die Plugins konntne nicht upgedated werden, aber die gepatchte ID-Version war nicht kompatibel mit den nicht gepatchten Plugins und umgekehrt.

Einfacher ist es auf CS3 oder CS4 upzudaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strange-bird
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Nordhessen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.11.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Typografit,
Vielen Dank für deine Antwort. Upagrade wär natürlich schön, aber leider muss man sich den wirtschaftlichen Gegebenheiten unterordnen ... Grins Vielleicht gibts zumindest privat bald die Student-Version (bin noch in Ausbildung). Aber im Betrieb muss man halt nehmen, was man hat.

Leider hilft mir deine Antwort nicht viel weiter. Muss ich das InDesign komplett neu installieren? Wie bereits geschrieben wird das InCopy ja unter "Zusatzmodule" als aktiv angezeigt ...

Sorry fürs mangelnde Verständnis, aber ich hatte mit Plugins bisher noch nix zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ICC-Profil in Indesign CS2 aktivieren
InDesign & InCOpy CS5.5 7.5.1
InCopy CS6 mit InDesign CS4
incopy cs4 mit indesign cs3?
Indesign –> Incopy
InDesign / InCopy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.