mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign>incopy >einzelne Texte nicht auscheckbar vom 12.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign>incopy >einzelne Texte nicht auscheckbar
Autor Nachricht
nadischka
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.02.2010 18:07
Titel

indesign>incopy >einzelne Texte nicht auscheckbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich arbeite mit einer Redaktion mit Indesign/Incopy CS4. Nun gibt es immer wieder den Fall, dass die Kundin einzelne Texte nicht auschecken kann. Meldung:
«Diese Datei kann nicht ausgecheckt werden. Sie wird möglicherweise von einem anderen Benutzer verwendet.»

Der Haken: Sie wird nicht von einem anderen Benutzer verwendet! Ich kann manchmal die genau gleiche Aufgabe auf die gleiche Art noch einmal erstellen und dann klappt es. Meistens jedoch nicht. Geklappt hat es auch schon, wenn ich die Textbox im Indesign neu gemacht habe. Aber das kann ja keine Lösung sein. Kennt ihr dieses Problem? Und wie habt ihr es behoben?

Danke für eure Tipps.
Nadia
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Prüfe ob die von dir erzeugten .icml-Dateien umlaute oder Leerzeichen enthalten. Das von dir beschriebene Verhalten ist ein bekannter Bug.

Auf hilfdirselbst.ch gibt es irgendwo ein script das die namen der icml-Dateien umwandelt und neu eincheckt. Bei mir funktioniert das Script aber manchmal nicht, bzw. verlangsamt anschließend alles.

Ich löse das Problem so, das ich entweder von vorne rein auf die Namensgebung achte oder bei Aufgaben zunächst "nicht zugewiesenen Inhalt erzeuge" und dann in die Aufgabe schiebe.

Gruß
Kai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nadischka
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.02.2010 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Kai

Das mit dem Umweg über den "nicht zugewiesenen Inhalt" habe ich soeben ausprobiert und scheint mir eine annehmbare Lösung. Vorallem bin ich froh, dass ich weiss, worauf ich achten muss.

Beste Grüsse
Nadia
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign & InCOpy CS5.5 7.5.1
InCopy CS6 mit InDesign CS4
incopy cs4 mit indesign cs3?
InDesign / InCopy
Indesign –> Incopy
Indesign und Incopy - dateiverwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.