mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign in PDF exportieren vom 20.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign in PDF exportieren
Autor Nachricht
DianaKo
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 12:02
Titel

InDesign in PDF exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Retter!

Es ist ein verzweifelter Hilferuf... * Ich geb auf... * Ich habe einen Flyer im InDesign gestaltet und habe ihn dann in PDF exportiert. Es hat soweit alles funktioniert, aber nur bei der PDF-Datei sieht man die Rahmen von zwei Objekten - es sind weiße dünne unterbrochene Linien, die absolut nicht bleiben dürfen!... Ich bin kein Profi beim InDesign und weiß nicht woran das liegen könnte... Die beiden Objekte sind im Photoshop entworfen worden und haben einen transparenten Hintergrund - vielleicht hat es etwas damit zu tun??? Menno!

Vielen Dank im Voraus für die wichtige Hilfe!
Diana
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib eine PS-Datei und schick die in den Distiller.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche ID Version? Welche PDF Einstellungen? Was hast du bei Transparenzreduzierung eingestellt etc.

Und am besten wäre noch ein Screenshot. Vielleicht handelt es sich auch nur um einen Darstellungsfehler im PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DianaKo
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: Berlin