mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign/Illu CS3 PDF - nicht "bearbeitbar" machen vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign/Illu CS3 PDF - nicht "bearbeitbar" machen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 11:33
Titel

InDesign/Illu CS3 PDF - nicht "bearbeitbar" machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

habe da mal eine ganz dringende Frage, habe schon ewig gesucht aber nix gefunden und nun drängt die Zeit Au weia!

Habe ein Logo in Illu CS3 erstellt. Möchte es so als PDF speichern, dass man nicht dran rumpfuschen kann. Aber immer, wenn ich es in Illu öffne, kann ich ALLES machen!

Help!

Liebe Grüße
DanISahne
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat Pro -> Apfel-D -> Sicherheitseinstellungen - > Sichern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geh mal davon aus, dass die Empfänger des Logos es auch platzieren können sollen etc. Dann darfst Du es aber nicht schützen. Regle das Verändern mit einem Vertrag und/oder CD-Richtlinien
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal!

Hmmm, einstellen kann ich das nicht? Vertrag ist schlecht, da es um eine Arbeitsprobe für meinen eventuell zukünftigen AG geht. Sonst keine Möglichkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst das PDF mit einem Passwort gegen Manipulation,
Drucken etc schützen. Aber das knack ich dir auch in 5 Sec.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaniSahne hat geschrieben:
Hmmm, einstellen kann ich das nicht?


Doch. Mac hat doch den entscheidenen Hinweis gegeben. Allerdings nicht nach Programm, d.h. entwder ist die Datei geschützt (für alle Anwendungen) oder halt nicht. Geschützt nur in Acrobat und in Illu dagegen nicht geht meines Wissens nach nicht.

Du als Autor hast ja aber (hoffentlich) dein Passwort parat. Also no prob *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh sorry, bin gerade so aufgeregt! *ha ha*

Super, danke! Ihr seid Schätze! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du so überaus besorgt bist hinsichtlich nachträglicher Editierung mach halt ne Pixelgrafik mit Wasserzeichen (mit 150 dpi oder so) daraus. Ist ja "nur" ne Arbeitsprobe. Daran lässt sich zwar auch rumwerkeln, aber es hält sich halt hinsichtlich Editierfähigkeit in Grenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Warum ist ein Illu eps nicht in Freehand bearbeitbar?
[CS4] - AI bearbeitbar nach InDesign
Musterseiten von InDesign nicht bearbeitbar
InDesign Master mehrere Textrahmen (bearbeitbar)
InCopy CS4, Bilder bearbeitbar?
Text in PDF aus Word nicht bearbeitbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.