mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign hat Probleme mit dem Kopieren aus Illu vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign hat Probleme mit dem Kopieren aus Illu
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 16:43
Titel

Indesign hat Probleme mit dem Kopieren aus Illu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ichhabe in Illustrator eine Diskokugel erstellt. Sobald ich diese durch kopieren in InDesign einfüge kommt folgende Meldung:

"Durch diesen Befehl würden sehr viele Seitenobjekte erstellt, was die Leitsung beeinträchtigen würde. Die Daten werden als eingebettetes EPS plaziert."

Meine Diskogugel erscheint danach zwar, aber ich kann sie nicht mehr "im Detail" anwählen...nur noch als ein großes Objekt, so als wenn en Bild plaziert würde.

Für mein Vorhaben muss ich die Diskokugel aber in Indesig noch im Detail verändern können sprich Farbe usw ändern können....

Kann mri jemand bei diesem Problem helfen...

Wäre cool

Thimo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls es überhaupt zu lösen ist, dann nur, indem Du die Kugel Stück für Stück kopierst und einfügst. Du kannst Dir ja ein Referenzobjekt erzeugen, anhand desssen Position Du die Teile aneinander ausrichtest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok gut...also Referenzobjekt kenne ich zwar, aber ich hab das bisher nur für simple Probleme genutzt also z.B. ein Objekt mittig zu einem anderen ausrichten ohne das Beider ihr position verändern...

bei meiner Discokugel hab ich ja ganz viele kleiner stückchen, wie muss ich dass denn dann machen dass die wieder an ihren Platz kommen im indesign ???

Gruß Thimo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, eben. Erstell ein Rechteck um das ganze Objekt, das Du in jedem Schritt mitkopierst. Oder irgendein anderes Objekt an irgendeinem Platz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eyy Suuuper...ja Monika mal wieder recht herzlichen Dank für die Super Hilfte....und das auch noch so schnell....

Gruß Thimo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....ich hab dochnochmal ne Frage...schreibe das einfach mal hierhin um nicht noch einen Thread aufzumachen

...ich möchte einen Kreis aus vielen kleinen Kreisen machen...jeder kleine Kreis soll einzelnt angewählt werden können...

meine Idee dazu war:

Ich ziehe einen kreis, gebe ihm eine dicke Kontur die ich dann auf gepunktet stelle....jetzt dahcte ich mir es gibt irgendwo die funktion, die mir die punkte der linie in einzelne objekte umwandelt...habe aber leider nichts gefunden....

gibt es diese funktion, und wenn ja wo ???

oder gibt es vllt andere möglichkeiten um einen kreis aus gleichmäßig verteilten kleinen kreisen zu machen...

gruß thimo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illu CS3: Objekt > Pfad > Konturlinie

Davor: Transparenz reduzieren

Oder: mit einem Musterpinsel, dann Aussehen umwandeln

Oder: mit einer Angleichung zwischen zwei Kreisen entlang eines Kreispfads
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

objekt -> transparenz reduzieren.
da anklicken, dass konturen in flächen gewandelt werden.

geht auch über objekt umwandlen, aber oben beschriebene weg ist zuverlässiger um die form korrekt zu erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Objekt kopieren von Indesign zu Illu funktioniert nicht
Probleme beim kopieren von Indesign Objekten nach Illustrato
Probleme bei Handhabung von Illu und Indesign
Versatz beim Kopieren von Zeichenflächen Illu CS5.1
Illu CS3 Objekt an Hilfslinie ausrichten - Objekte Kopieren
Farblegende Illu CS4 – Probleme mit Skript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.