mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Graustufenbild einfärben vom 22.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Graustufenbild einfärben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2009 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(mac osx
cs2)

hallo liebe leuts,

über google fand ich diesen thread, der eine ähnlich ausgangsfrage hat wie die meine:
wie bekomme ich mein mehrfarbkanal - bild aus photoshop in indesign transparent?

ich habe mein cmyk bild in ps in graustufen konvertiert, dann in ein duplexbild (1 sonderfarbkanal) umgewandelt und wollte es als eps exportieren. leider war das häckchen für "volltonfarben" im speicherdialog ausgegraut, so dass keine sonderfarbe gespeichert wurde. also hab ich meinen "sonderfarbkanal" in einen "volltonfarbenkanal" umgewandelt, als DCS 2.0 abgespeichert und in indesign platziert. besagtes problem ist, dass mein motiv nicht freigestellt/transparent ist. DCS 2.0 lässt auch keinen beschneidungspfad zu. was kann ich tun, damit mein motiv in indesign transparent dargestellt und in der ausgabe auch transparent gedruckt wird?

vielen dank für eure hilfe!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch im Alter von 5 sollte man schon wissen, dass das gewünchte Datenformat innerhalb des Adobe-Workflows .psd ist ... versuchs mal damit ...
--
BTW: warum machst du keinen eigenen Thread auf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
(mac osx
cs2)

hallo liebe leuts,

über google fand ich diesen thread, der eine ähnlich ausgangsfrage hat wie die meine:
wie bekomme ich mein mehrfarbkanal - bild aus photoshop in indesign transparent?

ich habe mein cmyk bild in ps in graustufen konvertiert, dann in ein duplexbild (1 sonderfarbkanal) umgewandelt und wollte es als eps exportieren. leider war das häckchen für "volltonfarben" im speicherdialog ausgegraut, so dass keine sonderfarbe gespeichert wurde. also hab ich meinen "sonderfarbkanal" in einen "volltonfarbenkanal" umgewandelt, als DCS 2.0 abgespeichert und in indesign platziert. besagtes problem ist, dass mein motiv nicht freigestellt/transparent ist. DCS 2.0 lässt auch keinen beschneidungspfad zu. was kann ich tun, damit mein motiv in indesign transparent dargestellt und in der ausgabe auch transparent gedruckt wird?

vielen dank für eure hilfe!!!!
EPS ist tot, von PS nach ID verwendet man ausschließlich PSD oder PDF (PDP).
  View user's profile Private Nachricht senden
honighut

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhm vielleicht mal zu einem etwas stabilerem Betriebsystem wechslen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honighut hat geschrieben:
Mhm vielleicht mal zu einem etwas stabilerem Betriebsystem wechslen... Lächel
Vielleicht vor dem Antworten nachdenken und Hirn einschalten. Deine Antwort macht keinen Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Transparentes Graustufenbild in InDesign CS einfärben
wie graustufenbild in indesign duplexmäßig einfärben?
Graustufenbild einfärben?
tif in indesign einfärben
[Illu/InDesign] .ai-file in InDesign einfärben
InDesign CS 2 - Tiff einfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.