mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Grafiken importieren vom 23.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Grafiken importieren
Autor Nachricht
julieK
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.11.2009 10:28
Titel

InDesign Grafiken importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe viele sehr große Word-Dateien, die ich in InDesign CS4 importieren möchte. Das alleine ist kein Problem, aber es sind sehr viele Grafiken eingebettet in Word, die ich auch brauche. Gibt es eine Möglichkeit, diese auch als Grafiken zu importieren, sodass ich sie separat normal als Grafik auch in InDesign bearbeiten und verschieben usw kann?
Oder muss ich die Grafiken alle separat in Word abspeichern und einzeln neu importieren?
Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Julie und herzlich willkommen in unserem Forum

Die in Word eingebetteten Grafiken kriegst du nicht so einfach nach InDesign.
Ich möchte sowas auch gar nicht ... und zwar aus zwei Gründen:
--
erstens möchte ich entscheiden, wo Bilder/Grafiken eingebunden werden, und
--
zweitens möchte ich gerne die Original-Dateien und nicht die, die Word zerschossen hat, in meinen Publikationen haben.
--
Die beste und automatischste Möglichkeit, Bilder und Grafiken aus Word zu entnehmen, ist die Word-Datei als HTML-Datei abzuspeichern ... dann werden alle Bilder/Grafiken einzeln zwar unter kryptischen Namen abgespeichert, aber sie sind dann von Word noch nicht angefasst, skaliert oder sonstwie verändert worden ...
Dann kann man diese via Bridge sehr gut in InDesign einpflegen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
julieK
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.11.2009 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Dank!

Das war genau die Info die ich brauchte!
Ich dachte, es geht vielleicht noch einfacher, aber so ist auch schon mal super!!!

Schönen Tag noch,
viele Grüße, Julie
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

julieK hat geschrieben:
Ich dachte, es geht vielleicht noch einfacher, aber so ist auch schon mal super!


Mit OpenOffice geht das auch. Da kannst du die Bilder in einem InfoFenster anzeigen und exportieren / speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2009 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
julieK hat geschrieben:
Ich dachte, es geht vielleicht noch einfacher, aber so ist auch schon mal super!


Mit OpenOffice geht das auch. Da kannst du die Bilder in einem InfoFenster anzeigen und exportieren / speichern.


Dann muss man aber wissen was man macht, bzw. was man beim Export angibt. Die Methode, die Frank angegeben hat ist besser, weil man dann wirklich die Originaldaten erhält.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Speichern von Abbildungen aus Word auf dem Weg über eine HTML-Datei hat außerdem den "Charme", dass einfach alle Bilder in einem Ordner (in den man die HTML-Datei speichert) sind und gut ist ...
--
Bei OpenOffice gehts noch leichter und INMO sicherer (alles ist sicherer als MSWord):
Man speichere es als eine ODT-Datei, benenne diese in ZIP um, öffne sie mit einer Entpacker-Software ... und alle Elemente liegen vor einem ... (eine ODT ist auch nur eine ZIP-Datei)
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafiken importieren mit InDesign CS
Grafiken aus Powerpoint in InDesign importieren und Skaliere
Illustrator Grafiken in InDesign Objekt Library importieren
[Acrobat] Grafiken in pdf importieren ?
Illustrator CS3 - Fehler beim Importieren von CGM-Grafiken
pdf in Indesign importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.