mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: gibts hier ein Fischauge o.ä.? vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: gibts hier ein Fischauge o.ä.?
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 10:51
Titel

Indesign: gibts hier ein Fischauge o.ä.?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte gerne direkt in Indesign meine platzierten Objekte (meist aus Indesign erstellte PDFs) wölben, und einer Blubberblase anpassen. Gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit dazu? Z.B. ein Fischauge? Ich möchte die Objekte nur ungern in Pixelbilder umwandeln und in Photoshop wölben. Zum einen der Qualität wegen, aber ist halt auch mehr Arbeit.

Hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Vielleicht auch über Umweg Illustrator?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator wären das Verzerrungshüllen. Mit der Qualität wirst Du aber eher nicht glücklich. Wahrscheinlich ist PS die bessere Alternative.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
In Illustrator wären das Verzerrungshüllen. Mit der Qualität wirst Du aber eher nicht glücklich. Wahrscheinlich ist PS die bessere Alternative.
ach ja klar, die Verzerrungshülle. Daran hab ich gar nciht gedacht. Ich finde Illustrator ist da nicht glücklich angelegt mit seiner Menüstruktur, sonst hätte ich das doch finden können.

Ich denke, dass die Verzerrungshülle meine Lösung sein kann. Ob wirklich, das wird jetzt die Praxis zeigen ... *zwinker*

EDIT:
mmmh, meist klappt es, aber jetzt habe ich ein Objekt, da werden die einzelnen Vektoren verzerrt, so dass das Gesamtbild nicht mehr stimmt ... Schade schade.

Weiß jemand eine Lösung?


Bitte Edit-Funktion verwenden!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 13.06.2007 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie Fischauge im Photoshop erzeugen?
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.