mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign ... gespiegelter text und grundlinien... vom 13.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign ... gespiegelter text und grundlinien...
Autor Nachricht
graphicadore
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.05.2007 20:54
Titel

indesign ... gespiegelter text und grundlinien...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöle allerseits,

ich habe folgendes problem und flehe um Hilfe.

Ich lege gerade ein Dokumen in Indesign CS2 an in dem sehr viel gespiegelter text drin ist. Oft ist auf zwei Seiten der gleiche Text, nur eben gespiegelt. Nur leider ignoriert der gespiegelte Text immer mein mühsam erarbeitetes Grundlinienraster.

Ich hab keine Ahnung * Keine Ahnung... * warum das so ist, hab auch schon so einiges probiert, und ja - auch gesucht. für mich siehts aus wie ein Bug, wär aber froh wenns nicht so wär.

Ich hoffe man verstehts, besten Dank schon mal im Voraus * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, da ist ein Bug. Workaround: Lege ein Objektspezifisches Raster über Textrahmenoptionen an.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am So 13.05.2007 21:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
graphicadore
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.05.2007 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir für die schnelle Hilfe.

-g-
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign markiert Text (blaue Zickzack-Linie unter Text)
Indesign konturenführung text um text fließen lassen
Indesign CS5 Text...
Indesign und der Text
Text in InDesign
indesign cs3, text exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.