mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign, gebogene Schrift in Pfaden wieder gerade? vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign, gebogene Schrift in Pfaden wieder gerade?
Autor Nachricht
Sandriene
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Erfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 17:54
Titel

InDesign, gebogene Schrift in Pfaden wieder gerade?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe, hilfe

ich soll Fahrrad-Sattel-Mützen gestalten und es soll ein gebogener Schriftzug drauf. Die Schrift soll in Pfaden als eps geliefert werden.

Hab in InDesign nen Text geschrieben, Filter, Verkrümmen --> Bogen.
Alles super.
Als ich jetzt die Schrift in Pfade umgewandelt habe, ist der Umriss der Pfade wieder gerade. Die Biegung ist weg.
Was mach ich nun? = (

Hilfe, und heute soll es noch fertig gemacht werden ...

mfg Sandriene

Edit: hab meine erstellte eps mal im PS geöffnet und es war gebogen... vll ist es ja normal so? hat da jemand erfahrung?


Zuletzt bearbeitet von Sandriene am Di 19.05.2009 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sandriene
Da man keine Schrift in Pfade wandeln soll, sondern Schriften immer EINGEBETTET werden sollen, wird auf Deinem Weg diese Funktionalität (wie zum Beispiel auch z.B. Unterstreichungen, Nummerierungen u.a.) aufgehoben ...
Wenn du also unbedingt Pfade und dazu noch EPS (informier dich mal über EPSe in diesem Forum, ich habe mich da werst vor 20 Minuten drüber ausgelassen ...) brauchst, gehe einen anderen Weg: Erzeuge irgendwo eine kleine Fläche, der du eine Transparenz zuweist. Nun exportiere ein PDF und stelle dort in den Transparenzeinstellungen ein, dass die Schrift in Pfade gewandelt werden soll. Eigentlich sollte heute jeder mit deinem PDF besser und sicherer arbeiten können (auch ohne eine Schrift in Pfaden) als mit irgendeinem EPS. Ansonsten musst du aus diesem PDF dann noch via AI oder Akrobat ein EPS erzeugen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen gebogene schrift in Freehand erstellen?
gebogene schrift wie beim fussball trikot mit freehand
AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
Schrift erkenne aus zerlegten Pfaden - Illustrator
InDesign arbeiten mit Pfaden
Illu Problem - gebogene Fläche mit Schraffur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.