mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18.02.2020 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Fixieren von Objekten und Textrahmen vom 08.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Fixieren von Objekten und Textrahmen
Autor Nachricht
fipsmouse
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.08.2008 20:57
Titel

InDesign - Fixieren von Objekten und Textrahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Frage an alle InDesign Profis:
Ich layoute gerade eine Diplomarbeit im InDesign und habe somit viel Text und Grafiken die ich ins Dokument einfliessen bzw. platziere. Da auch Änderungen im Text statt finden und es somit zu Verschiebungen kommt - verschiebt sich der Text und die Grafiken, was natürlich ein Horror ist. Wie kann ich zumindest die Grafiken fixieren - aber nicht sperren, sondern so fixieren, daß diese mit den Text quasi mitfliessen, aber sich nicht darunter oder darüber legen. Im Fenster Konturenführung sind die Grafiken auf "Objekt überspringen" eingestellt - aber die Verschiebungen sind eine Katastrophe.
Wäre über ein paar Tipps echt dankbar ! *Thumbs up!* * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür musst Du die Objekte in den Text einhängen als "Verankertes Objekt"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fipsmouse
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.08.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Dafür musst Du die Objekte in den Text einhängen als "Verankertes Objekt"


Vielen Dank ! Hat funktioniert ! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Textrahmen immer über anderen Objekten
Quark - Text am rechten Rand des Textrahmen fixieren?
InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
InDesign CS6, Tabelle, Spaltenbreiten fixieren
InDesign: Farbabweichung bei überlagernden Objekten
[InDesign CS] Ersetzen von selbsterstellten Objekten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.