mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Fehler beim lesen JPEG-Bilds vom 21.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Fehler beim lesen JPEG-Bilds
Autor Nachricht
adwax
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.11.2008 05:48
Titel

Indesign Fehler beim lesen JPEG-Bilds

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Was ist denn das für ein Scheiss - ich habe einen Katalog erstellt und bei manchen Bildern hat er Probleme beim Export als PDF.
Mitten beim Export - der eh lange dauert bei den ganzen Bildern bricht er irgendwann ab. Der Knaller ist das Indesign nicht anzeigt auf welcher Seite das war und bei welchem Bild.
Mal ehrlich - wer programmiert denn so einen Schrott?
Gibt es irgendwo einen Bug-Report wo ich ersehen kann welches Bild auf welcher Seite? Oder muss ich kindergartenmässig meine teure Arbeitszeit verschwenden und erst Seitenweise, dann Bildweise Try`n`Error spielen?

Ich bin eingentlich Adobe-Fan und arbeite seit Jahren mit Illustrator, Photoshop etc. Kataloge mache ich nur 1 mal im Jahr - daher weniger InDesign. Aber das geht garnicht.

Danke im voraus!!!!!!


Zuletzt bearbeitet von adwax am Fr 21.11.2008 05:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 08:49
Titel

Re: Indesign Fehler beim lesen JPEG-Bilds

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

adwax hat geschrieben:
Hi!

Was ist denn das für ein Scheiss - ich habe einen Katalog erstellt und bei manchen Bildern hat er Probleme beim Export als PDF.
Mitten beim Export - der eh lange dauert bei den ganzen Bildern bricht er irgendwann ab. Der Knaller ist das Indesign nicht anzeigt auf welcher Seite das war und bei welchem Bild.
Mal ehrlich - wer programmiert denn so einen Schrott?
Gibt es irgendwo einen Bug-Report wo ich ersehen kann welches Bild auf welcher Seite? Oder muss ich kindergartenmässig meine teure Arbeitszeit verschwenden und erst Seitenweise, dann Bildweise Try`n`Error spielen?

Ich bin eingentlich Adobe-Fan und arbeite seit Jahren mit Illustrator, Photoshop etc. Kataloge mache ich nur 1 mal im Jahr - daher weniger InDesign. Aber das geht garnicht.

Danke im voraus!!!!!!


Was ist das denn für ein Scheiss???? Meine Güte! Welches OS, welche Programmversion?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Check mal die Verknüpfungen und schau im Preflight nach, ob's i-wo Probleme mit einem Bild gibt
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 12:19
Titel

Re: Indesign Fehler beim lesen JPEG-Bilds

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

adwax hat geschrieben:
Mitten beim Export - der eh lange dauert bei den ganzen Bildern bricht er irgendwann ab. Der Knaller ist das Indesign nicht anzeigt auf welcher Seite das war und bei welchem Bild.


Vielleicht hast du auch "nur" ein Speicherproblem * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.11.2008 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Vielleicht hast du auch "nur" ein Speicherproblem

Tippe ich auch drauf, hab das gleiche Prob auf meinem Privat-Windoof-Homerechner. 1 GB RAM reicht einfach nicht für Alles was man so macht...

Workaround: Seitenpakete (10, 20, soviel eben geht) PDFfen und in Acrobat zusammenfügen.


Zuletzt bearbeitet von Lando am Sa 22.11.2008 00:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign: Beim Lesen des JPEG-Bilds trat ein Fehler auf
Fehler bei einem importierten JPEG Bild
Indesign & Excel Tabellen zum 2. wer lesen kann ...
InDesign 2.0 in *.jpeg ?
[InDesign] jpeg einfügen
InDesign exportieren JPEG in 300DPI?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.