mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Farbänderung beim Druck durch Grafik einfügen vom 21.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Farbänderung beim Druck durch Grafik einfügen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Rokkkam
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Piki,

sieht ganz so aus, als ob du Recht hattest!

Ich hab den Pfeil neu über Illustrator erstellt und als AI abgespeichert. Jetzt ist er orange!

Aber sehr seltsam, dass er nur durch einfügen der Grafik in der linken Spalte grün gedruckt wird...!!!

Ich sag schon mal vielen Dank an alle für eure Hilfe!!!

Eine schöne Restwoche noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Unterschied ist nicht, ob du ein JPEG oder eine AI genommen hast - das ist lediglich eine Frage der Darstellungqualität, Datengröße und eines vernünftigen Workflows. Durch das erstellen des Pfeils als AI hast du diesem automatisch eine überdruckende Farbe zugewiesen ... lediglich das bewirkt die Änderung!
--
Der Tip von Mac bezüglich des Cleverprinting-Ratgebers kann ich nur unterstützen. Da gibt es sowohl einen zum Colormanagement als auch spezielle für das Arbeiten Quark und InDesign!
Schafft Euch - bevor ihr solche Sachen machen wollte - zunächst einmal Grundwissen drauf - dann stellt ihr weniger Fragen und diese auch noch besser/fundierter und klarer ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überlappten sich die Bildboxen von Grafik und Pfeil denn überhaupt? Ich vermute nach wie vor, dass das nichts mit Überdrucken oder dergleichen zu tun hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Rokkkam:

ich vermag so aus der Ferne auch nicht sagen, wo den hier nun genau das Problem liegt. Aber grundsätzlich ist es nie verkehrt, die Programme gemäß ihrer Konzeption einzusetzten und dazu gehört (u.a.) auch die Verwendung von .ai (bzw. Vektorformaten) für derlei Grafiken. Es gibt nicht wenige Threads wo im unsachgemäßen Einsatz von Programmen und Dateiformaten die Fehler zu finden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rokkkam
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mialet: die Bildboxen haben sich NICHT überlappt.



Aber das Problem ist zum Glück gelöst, trotzdem würde ich gerne genau wissen woran es lag.

Ich werde mir den Rat mit Cleverratgeber zu Herzen nehmen *zwinker*

Manchmal hat man einfach berufstechnisch nicht die Grundlagen und auch nicht wirklich die Zeit dazu, sich diese auf die Schnelle anzueignen..da heißt es "learning by doing".
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell doch mal die Datei zur Verfügung. Dann kann man mal nachschauen was die Ursache ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei es reicht, nur die betreffenden Elemente in einer eigenen ID-Datei zusammenzuführen, dann testen, ob der gleiche Effekt auftritt und das dann kommunizieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Grafik in InDesign einfügen ?
InDesign: Schrift unscharf nach Einfügen von Grafik
Problem mit InDesign, psd-Grafik, pdf und Druck
InDesign: Unscharfe Photoshop Grafik im Druck
Farbänderung beim Kopieren in InDesign
Grafik in Rahmen einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.