mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Farbänderung beim Druck durch Grafik einfügen vom 21.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Farbänderung beim Druck durch Grafik einfügen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder sind deine Transparenzeinstellung oder deine Überdruckeneinstellungen falsch ... wenn aus blau und orange ein grün wird, dann wird da nicht ausgesparrt sondern überdruckt ... Überprüfe einmal deine entsprechenden Parameter bei den Farbfeldern ...

Nichtsdestotrotz ist es in 99% aller Fälle unsinnig Pfeile als Pixel-Datei anzulegen und zu verwenden!


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 22.09.2011 07:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rokkkam
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo überprüfe ich denn diese Parameter?

Die Pfeile sind schon fertige jpgs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für solche Basics gibts das Handbuch und die Hilfe-Funktion ... Hier ist ein Forum, keine Grundlagenschulung!
Wenn was falsches vorhanden ist, wird es dadurch nicht besser! Gerade JPEGs sind für grafische Elemente äußerst ungeeignet!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rokkkam
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte es an diesen Einstellungen liegen, wenn die Pfeile in der rechten Spalte (blauer Kasten mit orangenen Pfeilen drauf) ohne einfügen der Grafik in der linken Spalte, orange gedruckt werden. Die Grafik füge ich ja nicht über den Pfeilen ein, sondern in einem separaten Feld in der linken Spalte.

Die Pfeile werden auch sonst orange gedruckt. Nur nicht, wenn ich die Grafik einfüge.

Ich hab auch schon verschiedene ausprobiert. Einmal eine als AI, das ging. Dann hab ich die andere genauso als AI abgespeichert und eingefügt und zack waren die Pfeile beim Druck wieder grün...
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.09.2011 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Powerpoint(!)-Grafik im Photoshop freistellen und als png(!) für „web and devices“(!) für den Druck(!) abspeichern – dieser aufwendige Gaga-Workflow für einen Pfeil?
Erstelle einen Pfeil in Illustrator und kontrolliere zu Deiner Beruhigung die Überdrucken-Eigenschaften in den Attributen. Standardmäßig ist dort alles aus, für Deine Zwecke so also in Ordnung. Dauert keine Minute.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rokkkam
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein falsch verstanden!!!

Die Pfeile liegen schon als JPG vor. Die anderen Grafiken wurden in ppt erstellt. Diese hab ich über den Weg in Photoshop als png erstellt.

Das Problem liegt nicht an den Pfeilen, sondern tritt erst dann auf, sobald die erstellte Grafik eingefügt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.09.2011 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rokkkam hat geschrieben:
Die Pfeile liegen schon als JPG vor.
Das Problem liegt nicht an den Pfeilen, sondern tritt erst dann auf, sobald die erstellte Grafik eingefügt wird.

Ich denke schon, dass es an den Pfeilen liegt. Erstelle sie als Vektorgrafik in Illustrator und speichere sie im ai-Format ab.

Wenn das Problem dann immer noch auftauchen sollte, weißt Du wenigstens genau, dass es nicht an den Pfeilen liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Frank hat es schon gesagt: ÜBERDRUCKEN...

Und dem TE ist mal der cleverprintig-Ratgeber ans Herz gelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Grafik in InDesign einfügen ?
InDesign: Schrift unscharf nach Einfügen von Grafik
Problem mit InDesign, psd-Grafik, pdf und Druck
InDesign: Unscharfe Photoshop Grafik im Druck
Farbänderung beim Kopieren in InDesign
Grafik in Rahmen einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.