mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Export fehlgeschlagen vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Export fehlgeschlagen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Aveni
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 20:04
Titel

InDesign: Export fehlgeschlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej,

ich bin ein kompletter InDesign-Neuling, komme aber ganz gut zurecht - eigentlich. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich eine Datei, die ich immer wieder bearbeitet habe, auf einmal nicht mehr als pdf exportieren kann. Es kommt immer die folgende Meldung, nachdem InDesign schon eine Weile gearbeitet hat:




Auch andere Einstellungen für das pdf klappen nicht, ich kann die Datei auch nicht mehr als jpg exportieren... ich bin leider etwas am Verzweifeln. Könnt ihr mir helfen?
Könnte das Problem vielleicht an der Größe der Datei liegen? Es sind zwar "nur" zwei Seiten, aber mit relativ vielen Bildern. Der Export klappt nicht mehr, seit ich drei neue eingefügt habe - ist mein Computer/InDesign vll. einfach überfordert mit der Dateigröße? Oder könnte noch etwas anderes dahinter stecken?

Liebe Grüße,
Aveni
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann o Mann, sparsamer kann man nicht mit Informationen umgehen? Meine elektronische Glaskugel läuft noch nicht, wie es notwendig wäre.

Was sagt der Preflight?
Gibt es im Preflight Panel Warnungen?
Nach welchen Einstellungen machst Du Dein PDF?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aveni
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -