mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Export fehlgeschlagen vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Export fehlgeschlagen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Aveni
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 20:04
Titel

InDesign: Export fehlgeschlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej,

ich bin ein kompletter InDesign-Neuling, komme aber ganz gut zurecht - eigentlich. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich eine Datei, die ich immer wieder bearbeitet habe, auf einmal nicht mehr als pdf exportieren kann. Es kommt immer die folgende Meldung, nachdem InDesign schon eine Weile gearbeitet hat:




Auch andere Einstellungen für das pdf klappen nicht, ich kann die Datei auch nicht mehr als jpg exportieren... ich bin leider etwas am Verzweifeln. Könnt ihr mir helfen?
Könnte das Problem vielleicht an der Größe der Datei liegen? Es sind zwar "nur" zwei Seiten, aber mit relativ vielen Bildern. Der Export klappt nicht mehr, seit ich drei neue eingefügt habe - ist mein Computer/InDesign vll. einfach überfordert mit der Dateigröße? Oder könnte noch etwas anderes dahinter stecken?

Liebe Grüße,
Aveni
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann o Mann, sparsamer kann man nicht mit Informationen umgehen? Meine elektronische Glaskugel läuft noch nicht, wie es notwendig wäre.

Was sagt der Preflight?
Gibt es im Preflight Panel Warnungen?
Nach welchen Einstellungen machst Du Dein PDF?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aveni
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich schon sagte, ich kenne mich wirklich nicht aus, und hellsehen, welche Informationen man braucht, kann ich leider auch nicht ;D Ist ja echt nett, wie man hier als Anfänger empfangen wird...

Der Preflight sagt gar nichts - also ohne Fehler. Keine Warnungen. Deshalb wunderts mich ja.
Ich hab bei den Standard-Einstellungen nichts geändert, bisher hat das ja auch wunderbar geklappt: Adobe PDF (Druck), Standard: Ohne, Kompatibilität Acrobat 5, Für schnelle Webansicht optimieren (das war angeklickt, braucht man das?); Komprimierung: Bikubische Neuberechnung auf 300dpi, Keine Farbkonvertierung... fehlt da noch was? Da gibts so viele Einstellungen, was muss du genau wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten wäre es, wenn du die Daten zur Verfügung stellen würdest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwende mal eine der mitgelieferten Standardeinstellungen und sage uns welche und was dabei rauskommt.
Zusätzliche Infos sind erforderlich:
Welche Schriften wurden verwendet? OTF, TTF oder T1?
Welche Grafik- und Bildformate hast Du verwendet?
Wie hast Du die Bilder nach InDesign gebracht? Platzieren?

Ene gewisse Basis ist schon notwendig, um Fragen zu stellen, die uns bei der Problemlösung helfen können. Meine Fragen zielen darauf ab, Dich auf häufige Fehler hinzuweisen, aber auch Hilfe für uns für eine erfolgreiche Fehleranalyse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aveni
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh... die Daten da sind jetzt eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ;D Kann ich die Datei auch per PN verschicken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Aveni
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2011 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das waren so ziemlich die Standardeinstellungen - hab eigentlich nur die Seitenbereiche geändert.

Die Schriften sind entweder TTF oder OTF.
Die Grafiken sind eigentlich alle als PDF gespeichert, zunächst waren sie nur verknüpft, als das exportieren dann nicht mehr geklappt hat, hab ich dann alle Bilder eingebettet, hat leider auch nichts geändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aveni hat geschrieben:
Ja, das waren so ziemlich die Standardeinstellungen - hab eigentlich nur die Seitenbereiche geändert.

Die Schriften sind entweder TTF oder OTF.
Die Grafiken sind eigentlich alle als PDF gespeichert, zunächst waren sie nur verknüpft, als das exportieren dann nicht mehr geklappt hat, hab ich dann alle Bilder eingebettet, hat leider auch nichts geändert.

Mit dieser Informations(ge)lage ist Dir nicht zu helfen.
Standardeinstellungen? WAS FÜR WELCHE?
Vergiss es, ich habe keine Lust Dir die Infos aus der Nase zu bohren. Lies das Handbuch und wenn Dir was unklar ist, komm dann zurück und frag wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - der PDF-Export ist fehlgeschlagen
InDesign: Der Export der PDF-Datei ist fehlgeschlagen...
(INDD) PDF Export Fehlgeschlagen, Codierungs Fehler
InDesign --> PDF ---> Druck fehlgeschlagen
[InDesign 2] Fehler „Import fehlgeschlagen“
Indesign gesamtes Buch in PDF - Abstürze/fehlgeschlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.