mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Exceltabelle über mehrere Seiten + Bilder vom 26.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Exceltabelle über mehrere Seiten + Bilder
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@mobbytec
Wer sagt das? Adobe auf jeden Fall nicht!

Bezog sich auf die Feststellung, alle Verknüpfungen von Hand zu machen.


Zuletzt bearbeitet von mobbytec am Di 26.04.2016 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wenn man das dann bei der dritten Änderung seines Posts ergänzt ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stand auch beim ersten mal dort. Mal nicht so wehleidig *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bexter
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2016 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich hier noch Denkfehler habe und ewig weiter suche.

...Ja, ich weiß, ich nerve... (durchforste das Internet schon seit heute früh um 5Uhr)

Ich muss die Exceltabelle bzw. nur die Spalte der Grafikpfade als txt mit Tabtrennung in die Datenzusammenführung reinladen? Was danach? Kann ich die Spalte mit den tausenden Zeilen für die Bilder automatisch mit dem Tag füllen, sodass sie reingeladen werden?


Zuletzt bearbeitet von Bexter am Di 26.04.2016 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du lädst die ganze Tabelle (z.B. als .csv ...) via Datenzusammenführung nach InDesign und machst die notwendigen Einstellungen bei der speziellen Spalte mit den URLs ...
--
Die Einführung in die DZV ist aber zu komplex für eine Forenantwort ... darum hatte ich dich auf die diversen Möglichkeiten, um an Tuts zu kommen, hingewiesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Frank schon schreib: Mache dich über die Grundlagen schlau. Ansonsten wirst du mit ID nicht arbeiten können.

Nur interessehalber: Soll die Tabelle auf verschieden Seiten verteilt werden oder alle 1000 Zeilen hintereinander weg?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2016 14:11
Titel

Re: Indesign Exceltabelle über mehrere Seiten + Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bexter hat geschrieben:

Nun soll die Tabelle in mehre Seiten aufgegliedert werden mit immer dem gleichen Tabellenkopf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bexter
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2016 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mobbytec hat geschrieben:
Wie Frank schon schreib: Mache dich über die Grundlagen schlau. Ansonsten wirst du mit ID nicht arbeiten können.

Nur interessehalber: Soll die Tabelle auf verschieden Seiten verteilt werden oder alle 1000 Zeilen hintereinander weg?


Das Problem hab ich schon gelöst. Mir fehlen jetzt in der Tabelle eben nur die Grafiken. Ich hatte das am Anfang des Jahres mal komplett mit der Datenzusammenführung probiert. Aber das war jenseits von gut und böse.

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-zeilenhoehe-variabel-in-datenzusammenfuehrung-179497-1.html


Zuletzt bearbeitet von Bexter am Di 26.04.2016 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Exceltabelle als Fließtext automatisieren im InDesign
InDesign: Problem mit Seiten auf den sich Bilder...
[InDesign] Bilder beim Importieren an die Seiten anpassen?
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
InDesign: 2 Seiten nebeneinander, 2 Seiten untereinander
Namen aus Exceltabelle automatisch importieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.