mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Excel Tabellen einbinden vom 26.09.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Excel Tabellen einbinden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2017 14:43
Titel

InDesign: Excel Tabellen einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

ich bräuchte mal fachmännische Hilfe Lächel

Ich möchte in meinen Fließtext in InDesign Excel Tabellen einfügen. Die Tabellen sind bereits formatiert etc. Ich möchte sie einbinden, als wären sie Bilder. Somit soll sich die positionierte Tabelle in InDesign auch ändern, wenn sie in Excel geändert wurde.

Irgendwie kriege ich das nicht hin. Ich habe den Haken in den Voreinstellungen schon gesetzte, aber mir wird die Tabelle immer in eine InDesign Tabelle umgewandelt und dann auch noch ohne Zahlen *Schnief*

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2017 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst die Excel-Tabelle platzieren verknüpfen (Voreinstellungen)
Formatieren tue ich immer in Indesign
Also bei mir geht das auch mit in Excel formatierten Tabellen
Vielleicht solltest Du Dir die Import-Optionen genauer ansehen?
MfG


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Di 26.09.2017 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2017 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt "ohne Zahlen"?
Mache mal einen Screenshot und zwar in der Arbeitsansicht mit aktiven "Verborgenen Zeichen" ... und zeige uns den. Kann auch ein Ausschnitt sein, wenn wir die Inhalte nicht erkennen dürfen ... Es ist aber wichtig, dass wir die Steuerzeichen sehen und eventuell Übersatzmarkierungen. (Screenshot irgendwo hochladen und dann hier verknüpfen [IMG] ...
--
InDesign wandelt je nach Einstellung und Importoptionen die von Excel übernommenen Formatierungen in InDesign-Formatierungen, da kann es leicht passieren, dass Texte im Übersatz "verschwinden" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2017 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meint ihr dieses?




http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=20d592-1506434454.png

und so sieht es in Ecxel aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=95df9a-1506434481.png

Und dann noch meine Voreinstellung:




Zuletzt bearbeitet von Der kleine Muck am Di 26.09.2017 16:01, insgesamt 8-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2017 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte ich die Excel Tabelle denn theoretisch auch "live" verknüpfen und dennoch meine Absatzformate aus InDesign nutzen?

Seltsam ist, stelle ich gerade fest: Wenn der Textrahmen in den ich die Tabelle platziere leer ist, erscheint auch eine Verknüpfung in dem Panel "Verknüpfungen". Sobald ich meinen bestehenden Textrahmen nehme, geht es verloren. Aber die Zahlen sind egal wie nicht da.

Und sobald man die Excel Datei ändert und in InDesign aktualisiert, löscht sich alles andere aus dem Textrahmen. Sehr seltsam *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Der kleine Muck am Di 26.09.2017 16:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2017 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Excel-Screenshot ist nicht (mehr) da ...

Sind die leeren Zahlenfelder errechnete Werte, die aus nicht verknüpften Bereichen der Tabelle kommen?
Ich glaube nicht, dass InDesign dann darauf Zugriff hat/haben kann. Dort steht ja dann in Excel kein Zahlenwert (dieser wird nur angezeigt), sondern eine Excelinterne Formel mit Verweisen auf andere Zellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2017 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Und sobald man die Excel Datei ändert und in InDesign aktualisiert, löscht sich alles andere aus dem Textrahmen. Sehr seltsam *Schnief*

Dann musst Du die Tabelle im Textfluss verankern. Also die Tabelle in einen eigenen Rahmen.
MfG


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Di 26.09.2017 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2017 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen.

der Tipp. mit dem eigenen Rahmen war klasse Lächel Danke.

Warum die Screenshots immer weg sind weiß ich auch nicht. Ich habe die schon x Mal neu verknüpft *Schnief*

Was ich tatsächlich noch nicht hinbekomme, ist die Formatierung (die ist immer wieder weg) und die Zahlen in der Tabelle.

Die Zahlen sind teilweise direkt eingegeben und teilweise errechnet. Aber egal wie, Zahlen werden in InDesign nicht angezeigt. Wenn die Zelle als Text definiert ist, geht es, aber dann rechnet Excel halt nicht...

Gerne stelle ich euch meine Testdatei zur Verfügung. Ich habe da echt keine Idee mehr *Schnief*

Viele Grüße & vielen Dank.


Zuletzt bearbeitet von Der kleine Muck am Mi 27.09.2017 08:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign tabellen und excel?
Indesign & Excel Tabellen
Excel-Tabellen in InDesign CS2 einfügen
Indesign & Excel Tabellen zum 2. wer lesen kann ...
Excel Tabellen mit Datum in Indesign importieren
excel-tabellen auf indesign importieren und aktualisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.