mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 14.12.2019 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign enthält Textfeld, das man nicht sehen+anwählen kann vom 18.11.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign enthält Textfeld, das man nicht sehen+anwählen kann
Autor Nachricht
sandrizzle
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.11.2019 14:04
Titel

InDesign enthält Textfeld, das man nicht sehen+anwählen kann

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
in meinem Dokument ist ein Textfeld, welches sich nicht anwählen lässt. Es wird auch nicht angezeigt. Nur, wenn ich "Schriftart suchen" wähle, wird der Text schwarz markiert und ich kann ihn dann löschen. Der Text-Cursor bleibt allerdings und die Schriftart ist auch weiterhin zugewiesen. Er liegt auch auf keiner Ebene. Ich muss die Schrift und diesen "Geister"-Text aber aus meinem Dokument bekommen für die weiteren Prozesse. Hat da jemand eine Ahnung? Ich wäre sehr, sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.11.2019 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Text liegt vermutlich auf einer Musterseite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sandrizzle
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.11.2019 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Illumonster"]Der Text liegt vermutlich auf einer Musterseite.[/quote]

Das ist es leider nicht. Ich kann den Text, sowie Textkasten ja nichtmal sehen. Wäre er auf der Musterseite wäre er wohl gesperrt und auch sichtbar... *Schnief* Trotzdem danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.11.2019 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Das wird wohl ein gesperrtes Objekt sein:

Übers Menü: "Objekt" - "Alles auf Druckbogen entsperren"

oder mit ALT + STRG + L

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
sandrizzle
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.11.2019 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="gjet"]Hi!
Das wird wohl ein gesperrtes Objekt sein:

Übers Menü: "Objekt" - "Alles auf Druckbogen entsperren"

oder mit ALT + STRG + L

lg
markus[/quote]

HI, danke Lächel aber die Option ist nicht wählbar, da nichts gesperrt ist .. Grins ich kann den Text ja ändern, wenn ich über "Schrift suchen" gehe.. nur danach ist er halt wieder weg. Schade, dass ich keinen Screenshot zeigen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.11.2019 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglicherweise auch einfach nur ausgeblendet?

Objekt -> "Alles auf Druckbogen anzeigen"

Kannst die Datei auch mal hochladen dann kann jemand mal reinschauen sofern das möglich ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign alle Objekte in einem Rahmen anwählen
InDesign - Alle verwendeten Objekte anzeigen/anwählen! Wie?
InDesign: Dokument enthält markierter Inhalt?
[InDesign CS3] Nach Export enthält PDF keinen Text mehr
Fehler: "indesign dokument enthält einen ungültigen rahmen"
InDesign im Textfeld durchnummerieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.