mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign einzelne Dokumente zu Doppelseiten zusammenfasse vom 27.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign einzelne Dokumente zu Doppelseiten zusammenfasse
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
walkiesjar
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.04.2013 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,

danke erstmal für die gut gemeinten Hinweise. Ich habe mich jetzt etwas mit den Grundlagen beschäftigt und siehe da- komme auch besser klar.

Eine Frage habe ich jetzt dennoch: Ich möchte für die Abizeitung ein Cover gestalten. Bisher habe die Rückseite, den Buchrücken und die Titelseite entsprechend den Anleitungen diverser Tutorials entworfen. Die Innenseiten beider Deckel sollen aber nach Möglichkeit auch bedruckt werden. Wie erstelle ich so ein Layout? Der inhaltliche Teil beginnt ja standardmäßig mit einer rechten Seite, also wäre zwischen Titel und erster inhaltlicher Seite ja noch eine Seite Platz.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.04.2013 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kläre mit der Druckerei, wie diese Dinge anzulegen sind, denn es ist davon abhängig, wie das Buch gebunden wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.04.2013 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du möchtest also ein "richtiges Buch" machen mit Deckel und Rücken?
Ist dir klar, dass das Einiges an zusätzlichen Kosten bedeutet?
Hast du dich schon einmal um die Geldseite des Projektes gekümmert, resp. darum, wieviel es kosten darf und was für diesen Betrag machbar ist und bei wem???
--
Kläre also mit dem Dienstleister nicht nur, wie die Dinge anzulegen sind, sondern was bei Eurem Budget möglich ist, und dann erst die Frage nach dem Anlegen? Alle Arbeiten, die du vorher evetuell falsch machst, können dir - weil du mit der Software nicht wirklich umgehen kannst - hinterher zu großen Problemen und langwierigen Umarbeitungen verhelfen und das gerade dann, wenn die Deadline eigentlich schon verstrichen ist ...
--
So geht das hier jedes Jahr im Forum, wenn wieder eine neue Generation Abiturienten auf die Abi-Publikation losgelassen wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walkiesjar
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.04.2013 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine Klebebindung- entschuldigt wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe. Also Softcover, kein Hartcover.
Also werde ich mich morgen mal bei der Druckerei melden. Die Finanzierung steht längst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einzelne Seite aus Doppelseiten-Layout entfernen (Quark 7)
Doppelseiten in InDesign 2
Indesign Doppelseiten im Pdf
InDesign Doppelseiten untereinader
Indesign: innenbeschnitt bei Doppelseiten
Paginierung auf Doppelseiten in InDesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.