mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Eigene Aufzählungszeichen ? vom 31.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Eigene Aufzählungszeichen ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
… verwende für die Aufzählungszeichen ein zuvor erstelltes Zeichenformat. …


Wir sprechen aber über die gleichen Zeichenformate? Wenn du mir zeigst wo ich dort eine Grafik einbinden kann bin ich sofort ruhig und verbeuge mich dreimal.

Edit: Ich geb mich vorerst mit deiner Lösung über verankerte Objekte zufrieden, aber die Automatisierung mit Zeichenformaten musst du noch bringen *zwinker*. Danke.

Das mit der Grafik habe ich schon zuvor in einer vorherigen Antwort geschrieben. Da hat sich nichts geändert. Am 3. April habe ich geschrieben:
Zitat:
Falls Du Grafiken als Aufzaehlungselemnte haben willst, dann platzierst Du die, schneidest die aus in die Zwischenablage, wechselst zum Textwerkzeug und fuegst diese in den Text ein. Die Position dieser Aufzaehlungszeichen legst Du mit den Optionen fuer verankerte Rahmen fest, diese kannst Du fuer die spaetere Verwendung auch als Objektstil speichern.

Wenn es um diese Rechtecke geht, dann verwendest DU eine Dingbats-Schrift mit so einem Zeichen und erstellst dafür ein Zeichenformat das Du als Aufzählungsformat nutzt.
Welche Antwort ist hier bislang nicht gegeben worden?
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wenn es um diese Rechtecke geht, dann verwendest DU eine Dingbats-Schrift mit so einem Zeichen und erstellst dafür ein Zeichenformat das Du als Aufzählungsformat nutzt.


Ich möchte keinen Font dafür benutzen (da es auch um generell andere, selbsterstellte Formen geht), das ist alles. Hatte ich geschrieben. Ja, es funktioniert mit den verankerten Objekten, aber diese muss ich manuell einsetzen bzw. kann diese über z.B. GREP einfügen lassen.

PS: Es zwingt dich keiner hier Antworten zu geben, entschuldige wenn ich falsch liege, aber mir kommt es so vor als nervt es dich. Wenn hier alle auf dem gleichen Wissensstand wären, bräuchten wir kein Forum.

Grüße Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.11.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das noch immer nicht möglich?
Unter Aufzählungszeichen bei den Absatzformaten eigene Grafik auswählen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nicht auf dem Weg via Absatzformat möglich, weil innerhalb von textlichen Formatierungen nur Sachen angesprochen werden können, die als Schrift vorliegen ... Grafische Elemente innerhalb eines Fonts gehen sehr wohl ...
--
Für das Verwenden "freier Grafiken" muss mit "verankerten Objekten" gearbeitet werden ...
Diese können via Suche/Ersetze über ein Platzhalterzeichen/-zeichenkette publikationsweit nachträglich eingefügt werden ......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.11.2011 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indesign *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 - Aufzählungszeichen
Nummerierungs- und Aufzählungszeichen in InDesign CS 4
Aufzählungszeichen in Indesign (Anfängerfrage)
Indesign Aufzählungszeichen fett
Indesign CS4 Aufzählungszeichen und Absatz
inDesign CS3: Aufzählungszeichen (Absatzformat)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.