mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign druckt nicht wenn Dokument Objeke beinhaltet vom 08.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign druckt nicht wenn Dokument Objeke beinhaltet
Autor Nachricht
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 11:52
Titel

InDesign druckt nicht wenn Dokument Objeke beinhaltet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

mein InDesign CS3 spinnt!

Ich habe das Problem, dass InDesign auf einem bestimmten Drucker nicht druckt, sobald das Dokument ein Objekt oder ähnliches enthält. Wenn das Dokument nichts außer Schrift beinhaltet druckt er komischerweise. Wenn ich den Drucker jedoch per IP anspreche, druckt er einwandfrei. Auch wenn ich das selbe Dokument von einem anderen PC zum Drucker schicke druckt er ohne zu murren …

Testweise habe ich einen anderen Drucker in das Netzwerk eingebunden und versucht diesen mit InDesign zum drucken zu bringen. Komischerweise bekommt dieser Drucker das drucken gebacken.

Ich bin ratlos. Vielleicht hat es etwas mit den Voreinstellungen von InDesign zu tun? Hoffentlich habt ihr eine Antwort.

Viele Grüße
Dennis


Zuletzt bearbeitet von dOubb. am Mo 08.11.2010 12:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt eher nach einem Problem des Drucker-Caches bzw. deines Druckerzwischenspeichers, da es ja offensichtlich im Netzwerk (also wenn du zum beispiel über eine IP gehst) klappt.
--
Außerdem kann es natürlich vorkommen, dass man Objekte auf "nicht druckbar" gestellt hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die fixe Antwort.

Nach komplettem löschen und erneutem installieren der Treiber hat es komischerweise geklappt.

Hätte nicht vermutet, dass es an den Treibern liegen könnte, da ich aus anderen Programmen wie Illustrator oder Photoshop drucken konnte. Seltsame Technik.

Nun funktioniert es wieder, danke trotzdem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS5.5 Dokument druckt nicht...
[InDesign] Objeke gleich groß öffnen
inDesign druckt nicht A3
Indesign druckt Din A3 auf Din A4 Seiten?
Indesign druckt Ränder um Grafiken
InDesign - schrift druckt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.