mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Druck Transparenz problem. dringend vom 28.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Druck Transparenz problem. dringend
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pintslap hat geschrieben:
hab warhscheinlich keine ausgewählt und jetzt grad eine pdf x3 erstellt. und transparenzreduzierung hohe auflösung. hoffe das hilft.
Erstelle eine PDF/X1-a, die sollte der Copy-Shop rauskriegen.
Wenn der Junge Mann meint, dass PDF-Erstellen mit Acrobat nicht das wahre ist, dann hat er auch nicht seine wahre berufliche Bestimmung erreicht. Der Mann hat in so einem Job nix verloren. Du kannst Deine indd auch in Acrobat konvertieren (ohne Distiller) und das sind saubere PDFs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss aber sagen auch wenns doof klingt "Was willste mit nem DruckPDF im Copy Shop" Da kommt in 80 Prozent der fälle fast immer Müll bei rum. Ich weiß manchmal geht das nicht anders. Aber ich muss sagen auch wenn Typografit mich dafür bestimmt anmeckert... Ich bin sogar schon hingegangen (wenns en copyshop dringend sein musste), und hab das PDF runtergerasterm mit PS, und dann wars farblich immer noch ein Lottospiel *Schnief*

Sollte einfach nur heiße der Laden is glaub ich nicht die beste Lösung... und Transparenzen und Multiplizieren etc. sind Sache die sind in nem ProfiRIP in ner Richtigen Druckerei besser aufgehoben.

Edith: Zum ersten Punkt muss sagen hier in Köln sind CopyShops gleich Studentenbuden wenn man da mit nem PDF kommt rennen die weg... Also will das nicht verallgemeinern vielleicht is sowas ja woanders besser!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 29.05.2009 00:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 06:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Muss aber sagen auch wenns doof klingt "Was willste mit nem DruckPDF im Copy Shop" Da kommt in 80 Prozent der fälle fast immer Müll bei rum. Ich weiß manchmal geht das nicht anders. Aber ich muss sagen auch wenn Typografit mich dafür bestimmt anmeckert... Ich bin sogar schon hingegangen (wenns en copyshop dringend sein musste), und hab das PDF runtergerasterm mit PS, und dann wars farblich immer noch ein Lottospiel *Schnief*

Sollte einfach nur heiße der Laden is glaub ich nicht die beste Lösung... und Transparenzen und Multiplizieren etc. sind Sache die sind in nem ProfiRIP in ner Richtigen Druckerei besser aufgehoben.

Edith: Zum ersten Punkt muss sagen hier in Köln sind CopyShops gleich Studentenbuden wenn man da mit nem PDF kommt rennen die weg... Also will das nicht verallgemeinern vielleicht is sowas ja woanders besser!
Hast ja recht. Rasteern würde ich es zwar nicht, aber das machen die oft selbst. (Wissen nicht wie man PDFs ausdruckt und dann passiert das schon mal.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem beim Druck mit Transparenz unter FreeHand MX
Indesign >>> Problem mit Transparenz...
Problem mit Indesign CS2 Transparenz
Problem mit InDesign und Transparenz
PSD-Dateien in InDesign und der Druck! Dringend!
InDesign CS 4 - Graustufen Transparenz Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.