mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Dokumentenfarbraum lässt sich nicht ändern vom 10.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Dokumentenfarbraum lässt sich nicht ändern
Autor Nachricht
cliebhae
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.12.2014 14:13
Titel

Indesign Dokumentenfarbraum lässt sich nicht ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe mich nun nach langem lesen auch registriert weil ich an einem Punkt scheitere.
Ich versuche seit einigen Stunden den Dokumentenfarbraum auf CMYK zu bekommen.
Ist dies nicht möglich?

Konkret geht es um folgenden Farbraum der mit z.B. im Druckdialog > Farbmanagement > Drucken > Dokument angezeigt wird. Dort steht bei mir selbst bei einem komplett leerem Dokument : sRGB IEC61966-2.1.

Danke für eure Hilfe.

Grüße,
cliebhae
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was steht denn in Indesign bei geöffnetem Dokument unter Menü: Bearbeiten - Transparenzfüllraum?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

???? Wofür soll das gut sein?

Farben/Farbfelder legst du in CMYK-Farben an - wenn du für den Printbereich arbeitest ...
Bild-/Pixel-Dateien platzierst du als RGB-Daten ...
Grafik-Daten aus AI haben ihren AI-Farbraum ...

Je nach Ausgabe wird dann das entsprechende Profil eingearbeitet ...
Dafür ist InDesign eben ein Layout-Programm, dass unterschiedlichste Daten erhält und bei der Druck- oder PDF-Ausgabe auf ein einheitliches Profil umarbeiten kann (wenn es entsprechend eingestellt ist) oder neutral als z.B. x4-PDF weitergibt und auf ein späteres korrektes Konvertieren "hofft".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ID CS2] Zeilenhöhe lässt sich nicht ändern
Farbmodus in AI lässt sich nicht ändern
Aus InDesign Drucken lässt schrift springen
InDesign CS3 .inx lässt sich nicht in CS2 öffnen
Text in Indesign lässt sich nicht verschieben
InDesign CS6 Datei lässt sich nicht mit CS6 öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.