Verfasst Fr 06.06.2014 13:50 Titel
InDesign-Dokumente in InDesign platzieren (ab Version 6)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Seit InDesign 6.0 kann ich keine Indd-Dokumente mehr in in ein Indesign-Dokument platzieren. In Indesign 5.5 funktionierte dies einwandfrei. In 6.X und CC kann ich kein einziges INDD finden, wenn ich über -> platzieren suche. Kennt jemand dieses Problem und hat ne Lösung parat?
Besten Dank im Voraus.
Verfasst Fr 06.06.2014 14:04 Titel
Es sollte schon funktionieren. Ich habe es grade selbst probiert.
Allerdings bin ich wegen anderer Probleme dazu übergegangen wieder PDFs zu platzieren, dabei ist es wichtig, dass die PDFs folgende Anforderungen erfüllen:
– Bilder in RGB
– Alles in Live-Transparenz
– Kein EPS und PDF1.3 und niedriger verwendet
– PDF/X-4 export, keine PDF-Erstellung über Drucken
Verfasst Fr 06.06.2014 14:08 Titel
@Typografit: PDF und jegliche Bildformate funktionieren auch bei mir. Das Problem bei der Sache ist, dass ich auf einem Server mit mehreren 1.000 Indesign-Dateien suche und leider nicht von allen PDFs erstellen kann – zumal manche noch bearbeitet werden und dasPDF sich ja nicht automatisch aktualisiert im Gegensatz zur Indesign-Datei.
Deshalb kommt PDF leider nicht in Frage.
Verfasst Fr 06.06.2014 15:15 Titel
Grade in einer Server-Umgebung kommt es mit INDD-Verknüpfungen immer wieder zu Problemen. 1000 PDFs lassen sich ja automatisch konvertieren, auch der Export ist bei Änderungen automatisierbar.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB