mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 31.07.2021 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Dokument lässt sich nicht öffnen vom 15.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Dokument lässt sich nicht öffnen
Autor Nachricht
paiden
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2008
Ort: Mainz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 08:12
Titel

Indesign Dokument lässt sich nicht öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alle miteinander,

ich habe vor kurzem ein Indesign Dokument geschickt bekommen und kann dieses nicht öffnen, da mir Zusatzmodule fehlen.

das wäre:

worldready.rpln
conditionaltext.rpln

Ich habe die CS3 Version. wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Simita

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht geht das nur mit der CS4 frag doch mal nach von dem du es bekommen hast, oder er soll es als inx speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
paiden
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2008
Ort: Mainz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das wurde mit cs4 erstellt....

alles klar, ich werde mal nachfragen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Simita

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, wenn es nicht klappt, ich habe auch CS4, sonst mach ich das. Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo paiden
Auf diesem Wege (.inx) ist es von CS4 nach CS3 herunterzuspeichern .. nach CS2 geht es nur noch mit weiteren Eingriffen direkt in die Datei ... (Schreibt bitte immer die entsprechende Versionen in Eure Posts.)
--
Aber bei solchem "Downsizen" ist eigentlich immer mit Verlust zu rechnen, da zwischen zwei Versionen natürlich in die Software zum einen neue Features eingebaut werden, zum anderen aber auch viele kleinere Veränderungen stattfinden, die auch auf den Datenbestand Einfluss haben können (nicht müssen). Sinnvollerweise sollte man als einen Ausdruck der CS4-Datei haben, um vergleichen zu können ... (Stichwort z.B.: Silbentrennung !!!)
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS Dokument lässt sich nicht mehr öffnen
InDesign -nach Absturz lässt sich Dokument nicht mehr öffnen
InDesign CS5.5 - Dokument lässt sich nicht speichern
InDesign Datei lässt sich nicht öffnen
Indesign Datei lässt sich nicht öffnen
InDesign CS 5.5 - lässt sich nicht mehr Öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.