mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - der PDF-Export ist fehlgeschlagen vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - der PDF-Export ist fehlgeschlagen
Autor Nachricht
mäf
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 09:16
Titel

InDesign - der PDF-Export ist fehlgeschlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

Ich bin momentan dabei große Banner in InDesign über Exportieren mit dem Acrobat zu erstellen.
Da selbst InDesign da ein bisschen begrenzt ist, habe ich den gesamten Banner in kleinere Dateien unterteilt.
Eine Datei ist nun ca 3,70m x 4m groß.
Seit Tagen mache ich nur PDFs, weil es einige Dateien sind.

Jetzt bin ich an der letzten Datei und leider macht er jetzt nicht mehr mit *Schnief*
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Der PDF-Export ist fehlgeschlagen".

Ich kann damit leider nichts anfangen....
Liegt es an der Größe? Aber eigentlich sind ja alle Dateien so groß....

Kann jemand helfen???
DANKE Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mäf

Gibts auf deinen Festplatten (bes. da, wo deine TEMPs hinkommen, und da, wo dein InDesign liegt) noch ausreichend freien Speicherplatz? Beim PDF-Schreiben wird da ziemlich viel für gebraucht ...
Macht der nur diese eine spezielle Seite nicht? Wenn du die Seite davor noch einmal machst (unter einem anderen Namen), macht der die dann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mäf
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, auf Temp ist eigentlich noch genug Platz. Hab auch mal alles runtergeschmissen - proforma.
Und jetzt macht er grad keine mehr - jedes Mal fängt er an und dann bricht er nach 5 Minuten ab.

Ist es eigentlich normal, dass er für solch ein großes Dokument ca 2 1/2 Stunden rechnet?

Noch einen kurzen Hinweis...
Hab versucht eine einfach DIN A 4-Seite zu erstellen. Hier macht er das PDF ohne Probleme...

Liegt wohl doch irgendwie an der Größe...

Kann jemand weiterhelfen, wie ich das doch noch hinbekomme?
DANKE Lächel

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 22.04.2008 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um dir helfen zu können wären Angaben über verwendete Hardware, Pdf-Exporteinstellungen
und eventuell auch die InDesignversion hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Export fehlgeschlagen
InDesign: Der Export der PDF-Datei ist fehlgeschlagen...
(INDD) PDF Export Fehlgeschlagen, Codierungs Fehler
InDesign --> PDF ---> Druck fehlgeschlagen
[InDesign 2] Fehler „Import fehlgeschlagen“
Indesign gesamtes Buch in PDF - Abstürze/fehlgeschlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.