mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Datenzusammenführung - mehrere Datensätze mit Extra vom 08.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Datenzusammenführung - mehrere Datensätze mit Extra
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ThreadErsteller
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.05.2015 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mialet

Danke für deine ausführliche Anleitung, die genau dem entspricht, was wir momentan machen (nur dass wir die Daten Startnummer und Name geliefert bekommen)!

Mir ist bewusst, dass sich der Aufwand die Daten zu sortieren in Grenzen hält. Da wir das öfter machen, hatte ich auf eine elegantere Methode gehofft. Wenn es die nicht gibt, kann ich mit dem momentanen Vorgehen leben.

Danke euch allen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2015 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ThreadErsteller hat geschrieben:
@Mialet

Danke für deine ausführliche Anleitung, die genau dem entspricht, was wir momentan machen (nur dass wir die Daten Startnummer und Name geliefert bekommen)!

Mir ist bewusst, dass sich der Aufwand die Daten zu sortieren in Grenzen hält. Da wir das öfter machen, hatte ich auf eine elegantere Methode gehofft. Wenn es die nicht gibt, kann ich mit dem momentanen Vorgehen leben.

Danke euch allen! *Thumbs up!*


Ich habe das Gefühl, dass ihr z.Z. deutlich ungeschickter transponiert.

Bei mir wird aus dem 2-spalter "Nr." und "Name" mit drei Handgriffen ein 8-spalter:

Nr. Name Nr. Name Nr. Name Nr. Name

Eure Umsortierung in

Nr. Nr. Nr. Nr. Name Name Name Name

Ist natürlich deutlich aufwändiger und fehleranfälliger.

Bei mir muss man nur die letzte laufende Nummer halbieren um zu wissen wie weit man ab Ende der Tabelle hochscrollen muss, um die damit ausgewählte untere Tabellenhälfte in Spalte 5 und 6 zu ziehen, und das ganze dann nochmal für die jetzt halbierte Tabelle für das 2. und 4. Viertel zu wiederholen.
Ich würde vermuten selbst für ein paar Tausend Nummern, eine Aktion von weniger als ner Minute – also allein mein Geschreibsel hier würde sich mit einer Verbesserung bei den nächsten 100 Veranstaltungen nicht amortisieren können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ThreadErsteller
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.05.2015 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mialet

Das Format Nr Nr Nr Nr Name Name Name Name wahr so nicht richtig, wir machen das schon so, wie du es auch geschrieben hast.

Wir machen es jetzt weiter so - die 100 Veranstaltungen sind allerdings schnell erreicht... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - Datenzusammenführung - Mehrere Datensätze
Indesign Datenzusammenführung - mehrere Datensätze
CS6 - Datenzusammenführung - mehrere Datensätze
Datenzusammenführung - untersch. Datensätze auf einer Seite
600 Datensätze als csv in InDesign CS3/CS4 einfügen
Datensätze in Indesign CS2 verknüpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.