mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Dateien zu verpackter Datei hinzu fügen vom 20.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign Dateien zu verpackter Datei hinzu fügen
Autor Nachricht
cathleen
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 18:36
Titel

Indesign Dateien zu verpackter Datei hinzu fügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich wollte fragen ob mir jemand von euch sagen kann, wie ich im Indesign Dateien zu einer bereits verpackten Daten hinzu fügen kann.
Habe nämlich an einer verpackten Datei weiter gearbeitet und dann kamen neue Bilder hinzu.
Wie kann ich es machen, dass ich nicht nochmal alles verpacken muss?
Hab hier schon gesucht, aber da ich nicht genau wusste wie ich das richtig formuliere muss ich leider (nochmals) nachfragen.
Vielen Danke und Schöne Grüße
cath
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leg die bilder einfach in den bilder ordner, und die alte indd ersetzt du gegen die alte.
obwohl mir da neu verpacken komfortabler wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
leg die bilder einfach in den bilder ordner, und die alte indd ersetzt du gegen die alte.
obwohl mir da neu verpacken komfortabler wäre.


richtig...und verpacken geht sicher schneller, als alle neuen bilder auszuwählen/zu suchen und im ordner abzulegen. und du kannst am ende sicherer sein, dass wirklich die bilder verpackt wurden, die du im aktuellen dokument verwendet hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
cathleen
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ja das ist immer so eine zusammensucherei der bilder, ist schon nervig. aber dann muss ich wohl weiterhin neu verpacken. dachte nur das zusammensuchen und neu verpacken lässt vlt irgendwie umgehen, dass indesign die neuen bilder zur verpackten datei hinzufügt.
schade...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich kannst Du die Bilddaten in den Link-Folder stecken. Aber ein neuerliches Verpacken ist sinnvoll und anzuraten. Wenn Du nämlich den verpackten Ordner mit den später platzierten Bildern auf einen anderen Datenträger verschiebst dann bleiben nur die durch Verpacken entstanden Links korrekt erhalten, die anderen wollen immer den absoluten Pfad mit Laufwerksbezeichnung und allen korrekten Pfadangaben erhalten. Dadurch musst Du später alle dann als verloren markierte Links erneut verknüpfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
QuarkXPress Dateien in InDesign Dateien konvertieren.
Illustrator rechnet beim Exportieren Pixel hinzu
Extensis Suitcase 11 fügt Schriften nicht hinzu
Illustrator fügt der Zwischenablage ungewollten Text hinzu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.